Samstag, 11. September 2010

9/11 in den USA: Zensur statt objektiver Untersuchung des Inside-Jobs

Mohammed Atta wurde unmittelbar vor 2001 von den USA-Behörden gedeckt. Das sagt der Geheimdienstoffizier Tony Shaffer in seinem Buch "Operation Dark Heart", das zum 11. September pünktlich erscheinen sollte.Der militärische Geheimdienst DIA will das Erscheinen des Buches von Oberstleutnant Tony Shaffer verhindern, das sich mit den Vorgängen vor dem 11. September in Amerika befasst. Darin schildert Shaffer, dass Mohammed Atta schon lange vor dem 11. September als Terrorverdächtiger bekannt war, aber er gedeckt wurde, indem ein Vorgehen der offenbar nicht eingeweihten Teile der US- Administration geblockt wurde. Shaffer hatte in einem Meeting in Afghanistan dem Chef der amerikanischen Untersuchungskommission zum 11. September mitgeteilt, dass Atta schon lange vorher bekannt war.
O-Ton Fox-News. „Shaffer, der damals undercover war, sagte, dass es "perplexes Schweigen" in der Sitzung gab, nachdem er dem verantwortlichen Direktor der Kommission und anderen sagte, dass Atta schon im Jahre 2000 durch „Able Danger" (ein Datensammelprojekt H. B. ) identifiziert wurde. Dr Philip Zelikow näherte sich mir in der Zimmertecke. ‚Was Sie heute sagten, ist sehr wichtig. Ich bitte Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen, sobald Sie von Ihrem Einsatz hier in Afghanistan zurückkehren ' " Zurück in den Vereinigten Staaten sagt Shaffer, dass er sich mit der Kommission in Verbindung setzte. Ohne Erklärung interessierte sich die Kommission nicht mehr dafür. Ein Generalinspektor-Bericht durch das Verteidigungsministerium kam zu dem schluss, dass es keine Beweise gab, um die Behauptungen von Shaffer und anderen zu unterstützen. Aber Fox News haben eine unredigierte Kopie des Berichts erhalten, der die Namen von Zeugen enthält, die Shaffer‘s Geschichte stützten, als sie  nach Ihrem Kommentar gefragt wurden.“ das Videointerview mit Tony Shaffer hier.
Diese Story erinnert auffällig an den Christmasbomber von Detroit, der trotz der konkreten Warnungen seines Vaters an das FBI an Bord diverser Flugzeuge gelassen wurde. Danach wurde der Ruf nach den nutzlosen (!!!) Bodyscannern laut. Das schreit förmlich nach Inside-Job. Unsere Pflicht ist es, gerade am 11. September darauf hinzuweisen, dass die 3000 Opfer von New York und die 100 000 toten Soldaten und Zivilisten in den darauf folgenden Kriegen eine unabhängige Untersuchung verdient haben. Der 11. September wurde von keinem unabhängigen Untersuchungsorgan je untersucht. Und schon gar nicht - wie sonst sogar bei jeder Wirtshausschlägerei üblich - „in alle Richtungen“. Jedes Verbrechen muss von einem Gericht geklärt und die Schuldigen verurteilt werden. Warum gilt das nicht beim  Massenmord vom 11. September 2001? Warum bestimmt der mutmassliche Mittäter Bush ("Ich sah vor dem Betreten des Klassenraums den Einschlag in den ersten Turm.") wer schuldig ist und schickt ganze Völker in den Tod?