Dienstag, 9. April 2013

ARD/Syrien: Wer wird Milli(z)ionär?

Eine Durm-Spiegelung: Islamistische Milizen erhalten Millionen aus dem Westen und TV-Werbung
Die ARD-Propagandisten Armbruster und Durm drehen in Aleppo, bei jenen „Rebellen“, die in Damaskus gestern wieder einen Mordanschlag mit einer Autobombe verübt haben. 14 Menschen starben und 140 wurden verletzt. Keine Verurteilung des Terroraktes war aus Berlin oder New York zu hören. Folgerichtig sind für die ARD diese Killer nur in Gänsefüßchen „Terroristen“. Man fragt sich, was für das Staatsfernsehen ein richtiger Terrorist ist, wenn nicht jener der grausam, heimtückisch und mit gemeingefährlichen Mitteln Menschen umbringt. Wohl nur einer, dessen Opfer Deutsche oder Amerikaner gewesen wären. Durm übernimmt offenbar den Posten des pensionierten Lügners und Scharfmachers Armbruster, der schon im Libyenkrieg fleißig die Terroristenseite vertrat und Muslimbrüder lustig findet; und aus diesem Grund lobhudelt dem Psychokrieger ausgerechnet die BILD mit Krokodilstränen in den Augen.


Durmbruster
Höchstens von Armbruster hat man ein so verzerrtes Agitprop-Stück wie das von Durm gesehen:
„Wer sie in dieser Stadt noch verteidigt, wollen wir wissen. Nusra, sagt sie, die kämpfen für uns und für den Islam, die opfern sich für uns auf.“
Und jetzt beobachten wir mal den Salto Mortale. Nach Durms Darstellung ist an der Misere in Syrien der Westen Schuld. Weil er nicht gegen Assad „eingegriffen“ hat. Hätte man "Assad", sprich Syrien,  bombardiert, müsste man jetzt nicht die Terroristen unterstützen. Propaganda besteht darin, dass die Meinung des Konsumenten manipuliert werden soll: Durm verschweigt, dass eben jene Al Kaida/Nusra a) von der NATO und ihren verbündeten Monarchen gemeinsam ausgerüstet und für den Krieg gegen Syrien trainiert wird, sie b) von Beginn an das Blutvergießen forciert und jede Verhandlung abgelehnt hat und es c) für die Grausamkeiten eben jener von Katar und Saudi-Arabien bezahlten (und Durm und Armbruster gerühmten Islamisten) unzählige Beweise gibt. 

Alle Nebelbomben  nützen ihnen nichts, wenn wir die Fakten nicht vergessen:
  1. Die eng begrenzte lokale Kontroverse war schon beigelegt, wurde dann aber von außen angestachelt und durch ausländische Terroristen ausgeweitet. 
  2. Der Bericht der Beobachtermission an die Arabische Liga wurde auf Weisung Katars unterdrückt.
Was blüht den Einwohnern von Aleppo?  
Wilhelm Busch sagte einst: Wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe. Michel Chossudovsky brachte am 27. März 2013 für Aleppo auf den Punkt, was Durm weglügt:
Syrien: Frauenrechte und islamistischer Unterricht in einem “befreiten” Gebiet von Aleppo. Finanziert von Saudi-Arabien, USA, Frankreich und Vereinten Nationen
Religiöse wahabitische Schule und Frauenrechte in einen “befreiten” Gebiet von Aleppo, betrieben von der USA- und saudisch unterstützten “Opposition”, “eine eindeutige Verbesserung” verglichen mit dem herrschenden System der weltlichen Bildung in Syrien. Das folgende Video liefert einen Einblick was Syrien unter einer Post-Assad-„Demokratie“ werden würde, gesponsert von USA, NATO und Israel. Zusätzlich zum Support aus Saudi-Arabien, werden die wahabitischen Schulen indirekt von den Vereinten Nationen, USAID und Frankreich unterhalten.


Almosen von den Mördern
Was muss noch passieren, dass auch deutsche Journalisten den Mut haben, die Wahrheit zu zeigen? Jeder Drittklässler wusste 2011 was passiert, wenn die Terroristen von Irak und Libyen wieder in Syrien eingesetzt und ausgerüstet werden. Die einzige Lösung war von Beginn an, Verhandlungen mit der syrischen Regierung und keine Waffen für Terroristen. Genau das hat die „Opposition“ wie schon in Libyen strikt abgelehnt. In dem wegen der (saudisch bezahlten) Jihadisten zerstörten Aleppo werden mit saudischem Geld an die wegen ihnen leidende Bevölkerung Almosen verteilt. Und prompt lässt Durm scheinheilig fragen:
“Aber wer verteidigt uns noch, wenn nicht die Leute von Nusra?"
Ja gegen wen denn? Islamistische ausländische Täter werden plump als Verteidiger dargestellt. Quelle, der berühmte Anonyme von der Strasse. Einseitiger gehts nimmer. Das TV-Volk glotzt und nickt. ARD im Jahre 2013. 
 

Lesenswerte Ergänzungen
Durm bestätigt Absicht des Völkermordes bei den "Rebellen" , Parteibuch-Zweitblog
Syrien - Wie alles anfing….
Die reale FSA
Dieser Beitrag über Frauenrechte erhellt besonders die Rolle von ausländischen NGO, vornehmlich der USA. Eindrucksvoll das Bild der Frau vor und nach den von den USA geförderten Taliban.
Armbruster als Propagandist und die Lügen über Homs