Samstag, 25. September 2010

Das hat Achmadinedschad wirklich gesagt. Seine Rede im Original

Die Deutschen werden dumm gehalten.  Aus Achmadinedschads Rede wird nur ein kleiner Teil herausgenommen. Da sich die Wahrheit nicht ganz verleugnen lässt, wird sie - unwiederlegt natürlich - skandalisiert. Die deutschen Medien, die die Wahrheit über 9/11 für einen Eklat halten, bringen - obendrein verdreht  - auch davon nur Bruchstücke.  Ein besonders krasses Beispiel ist die Stimmungsmache eines gewissen Ulrich Pick in der ARD. Wer sich sein eigenes Bild machen will, was der iranische Präsident Achmadinedschad vor der UNO wirklich gesagt hat, findet die Rede hier. Langsam kann man den Medien weder glauben, noch überhaupt eine verwertbare Information bekommen. Ein weiteres kleines Beispiel der Propaganda. Nicht erklärt wird dieses oft gezeigte Foto. Auf ihm hält Achmadinedschad nämlich Bibel und Koran hoch und sagt:
Im Namen des iranischen Volkes zolle ich allen Heiligen Büchern und ihren Anhängern meinen Respekt. Das ist der Koran und das ist die Bibel. Beiden erweise ich meinen Respekt.
Zwei Nachträge:  
1. Über Achmadinedschads vernünftigen Vorschlag zur Einberufung eines unabhängigen Komitees zur Untersuchung der Ereignisse vom 11. September ist in Deutschland kein Wort durch die Zensur gedrungen. 2. Die Rede in deutsch findest Du hier.