Sonntag, 11. April 2010

Tagesschau macht peinliche Werbung für Westerwelle

Dass die ARD-Tagessschau gerne mal Werbung macht ist bekannt und Mövenpick-Parteichef Westerwelle ist eigentlich nicht die Tinte wert, sich lange mit ihm aufzuhalten. Er war auf Staatskosten mit friends & family als Aussenminister nach Asien aufgebrochen und das war nicht unentdeckt geblieben. Für diesen Selbstbedienungsstaat eigentlich auch nichts Besonderes. Doch wenn die ARD-Tagesschau eine so lächerliche Werbung für Westerwelle schaltet, dann ist das die öffentliche Manipulation entlarvende Comedy und erwähnenswert. Eine peinliche Rechtfertigungsarie für den aufgeregten Guido ohne irgendeinen Nachrichtenwert! Angesichts dieses bestellten Eigenlobes und solcher Beweihräucherung begreift auch der letzte wie die „unabhängigen öffentlich-rechtlichen“ Medien ticken. Aber nur selten fällt es so auf. Wie sehr muss dem Westerwelle die Wahrheit weh getan haben, dass sich der Staat genötigt fühlt eine Entschuldigung für ihn zu senden und Claqueure zu stellen. Die Staatsmedien halten uns eben für blöd.