Meinung wird gemacht. Sie wird vorgefertigt und löst fremdbestimmt Reflexe aus. Ein schönes Beispiel ist der Hype um den sinnentleerten aber gegelten Guttenberg. Und so wird die Propaganda der Herrschenden dem gemeinen Volk weit überwiegend über das Fernsehen eingetrichtert. Den Rest der Massenbeeinflussung erledigt die Bouleverdpresse. Die Indoktrination beginnt schon im Babyalter. Schon Kinder werden vor der Glotze abgestellt. Die Absurdität der Propaganda des Mediums TV lässt sich manchmal mit Worten kaum beschreiben. Da muss man schon die Bilder sehen. Wir haben deshalb einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet.
Seit gestern zu sehen: Ein Komprimat der ZDF-Sendung "log in" vom 30. 4.2011.
Gemeinsame Kriegspropaganda von ZDF und dem Grünem Tom Koenigs. Ein Kumpel Joschka Fischers und konsequenter Kriegsbefürworter. Dem erfahrenen Demagogen wurden statt eines ebenbürtigen Kontrahenten zwei (trotzdem wackere) junge Leute gegenübergesetzt.
Abgesehen von diesen beiden erzählen Phrasendrescher Greuelmärchen und - unglaublich, aber wahr - wortwörtlich von ARD, ZDF und RTL eingetrichterte Propagandaversatzstücke. Es wird gelogen, was das Zeug hält. Da fällt es kaum noch auf, aber es werden grundsätzlich keinerlei Beweise für die Behauptungen der Krieg!-Schreier gebracht. Null.
An Peinlichkeit, Indoktrination und Flachheit nicht zu überbieten - höchstens durch ein ganzes "heute-journal". Der Grüne MdB Koenigs beruft sich auf Obama. Den US-Präsidenten, der CIA-Folterer straffrei stellte, Guantanamo nicht schließt, die CIA heimlich nach Libyen schickte und nun Krieg in Afghanistan, Irak und Libyen führt. Ausgerechnet der wird vom Grünen gleich drei mal als Kronzeuge für Menschenrechte zitiert! Die Namen muss man sich für das Top-Ranking der Propagandisten merken: Wolf-Christian Ulrich und Tom Koenigs. Sie gehören in eine Reihe mit Rados, Pick, Gack, Thomas "mit den Scherenhänden" Roth, Ossenberg, Armbruster, Kleber, Klöppel, Will, Maischberger etc.
Peinlich berührt ist man bei einem Quoten-Libyer der wie ein Papagei selbst die dümmsten ZDF/RTL-Phrasen nachplappert. Fremdschämen ist angesagt. Dem Zensierten Deutschen Fernsehen würdig.
15 Minuten Mix aus Muppet-Show und Inquisition der bis an die Schmerzgrenze geht. Doch einmal geht das schon.