Samstag, 5. Februar 2011

USA und Mubarak - ein unverbrüchlicher Bruderbund - Update 5. 2. 2011

Ein Blick hinter die Kulissen 
Wegen der unterirdisch-selektiven offiziösen Berichterstattung bei uns ein Blick ins wahre Leben.
Der von Mubarak  neu geschaffene Posten des Vizepräsidenten wurde von ihm durch seinen engen Vertrauten Omar Suleiman besetzt, der seit fast 20 Jahren sein Geheimdienstchef ist. Suleiman hat in den USA an der Militärschule Fort Bragg studiert und unterhält natürlich enge Kontakte zur CIA. Er war das "erfolgreichste Element der Beziehungen" (06CAIRO2933).
Klar also, wessen Geistes Kind jetzt versucht, den Umsturz in Ägypten wenigstens noch in eine den US genehme Richtung zu lenken und den US-Einfluss aufrecht zu erhalten. Mehr zum Thema Wikileaks Artikel und ND.
Etwas weit hergeholt, aber wegen der Beteiligten durchaus denkbar: Die Mubarak-Regierung könnte gemeinsam mit dem gegen die Palästinenser verbündeten Israel ein gigantisches Ablenkungsmanöver starten und einen gefakten "Krieg mit Israel" auf der Sinai-Halbinsel vom Zaun brechen, um die Aufmerksamkeit der Aufständler und der Öffentlichkeit abzulenken. Ein echtes Scheingefecht. meint der Iran.

Und aus der Kategorie Kurioses: Mubarak ist nämlich schon tot. Es regiert sein Doppelgänger. mehr...