Montag, 13. Dezember 2010

Putin hat auch einen süssen Hund

Die hiesige Propaganda um den allgegenwärtigen Kämpfer für Demokratie und Freiheit, Barack Obama lässt uns an dessen Leben teilhaben, ob wir wollen oder nicht. Obama hat einen schwarzen Hund; Obama hat eine Frau, Obama hat Kinder, Obama unterm Weihnachtsbaum, Obama mit Wichteln, Obama beim Sport, Obama an der Lippe genäht, Obama beim Hämorrhoiden veröden (zugegeben so weit ist es noch nicht). Sind in Amerika Vorwahlen, berichtet das ZDF den ganzen Tag live, was es nicht mal bei deutschen Wahlen macht. Amerika-Fans wie Buhrow oder Klöppel sind nicht ohne Grund die Anchor-Männer der Hauptnachrichten. Kurz, wo leben wir eigentlich, wenn die Nachrichten und das Entertainment im privaten und staatlichen Unterschichtenfernsehen auf die USA ausgerichtet sind? Einfache Antwort: Hinter dem Eisernen Vorhang. Hinter ihm. Alles was nicht zu Amerika passt, sollen wir nicht wissen. Aber wenn die in Amerika lebende Heidi Klum einen Pups lässt, geben Frauke Ludowig und Kollegen - wie letzte Woche geschehen - das Echo siebenmal wieder. Die Amerikaner haben ja auch die von dem bitterbösen, kommunistischen, russischen, stalinistischen Regime dem Hungertod ausgesetzten Berliner vor dem Hungertod gerettet, was natürlich propmt für das kaum noch lesende Publikum in Bilder gestanzt werden musste. Die dicke Ferres wirft sich da immer gerne in die Bresche und Frauke L. berichtet natürlich regelmäßig über Stuhlgang und Gewicht der Amazone oder, wie letzte Woche, dass die Ferres einen Ring am Zeh trägt. Wow! (für die RTL-Zielgruppe: sprich "Wau") Apropos Wau. Auch Putin hat Hunde und vor einigen Tagen noch einen Welpen von seinem bulgarischen Amtskollegen bekommen. Aber das geht die Deutschen hinter dem Vorhang nichts an, weil das würde ja menscheln. Sollen unsere Menschen etwa den pitterbösen Diktator Putin sympathisch finden? Überall auf der Welt, aber bloss nicht im deutschen "schwarz-weiss-Fernsehen". Und deshalb gibt es heute wieder Bilder von Obama unterm Tannenbaum und nichts positives aus Russland, wetten? Ich reiche hier mal die Bilder und Videos nach; neben dem oben noch das Putins Hund hat einen Namen.
Komisch auch, dass man bei den ansonsten promigeilen Sendern keine Silbe und keine Bild-Schnipsel findet, wenn sich in St. Petersburg, Russland, die Hollywood-Elite versammelt. Sharon Stone, Kevin Costner, Mickey Rourke, Gerard Depardieu, Kurt Russell oder Goldie Hawn alle an einem Ort und kein Wort darüber bei "exclusiv" und "explosiv" und "leute heute" und wie sie alle heißen? Was ist passiert? Ach so, Standing Ovation für Putin, der am Klavier sitzt und Blue Berry Hills spielt und singt! freeman berichtete bereits. Das geht ja gar nicht. Vor dem Vorhang gibt es freundliche Russen und Amerikaner applaudieren. Ein Beispiel, dafür, dass Unterhaltung sehr wohl Politik ist und Gehirne steuert. Wäre dem nicht so, warum erfährt der deutsche Zuschauer denn nichts aus Russland?