Montag, 20. Dezember 2010

Imperialistische Provokationen in Korea - wie die Mainstreammedien die Wahrheit verbiegen

Wenn der Mainstream der imperialistischen Staaten  uni sono auf wen drauf haut, ist es ein sicheres Zeichen, das was nicht stimmen kann. Lassen Sie uns mal zum Thema Korea-Konflikt hinter die Fichte zu gucken. Was erzählt uns die ARD denn heute so? Natürlich ist es nicht Nordkorea, sondern das "kommunistische Regime". Ohne Propaganda-Floskeln geht es schon gar nicht mehr (kommunistisches Regime, linksgerichtete, islamistische oder  "nationalsozialistisch" anstelle von "faschistisch" ). "Die USA und andere UN-Sicherheitsrats-Mitglieder hätten eine Verurteilung Nordkoreas für zwei tödliche Angriffe in diesem Jahr gefordert." Doch China hätte sich der Resolution "widersetzt". Wie widerborstig und ungezogen von den Chinesen aber auch. Was der Mainstream aber verschweigt ist, unter anderem, dass die USA die Sitzung verzögert hatten und dass auch Russland der Verurteilung nicht zustimmte. Der Entwurf für die Resolution wurde von Russland vorgelegt, um die gefährliche Situation zu entschärfen, denn Russland befürchtet "unvorhersagbare Konsequenzen", wenn Südkorea seine "Manöver" im umstrittenen Grenzgebiet zwischen Nord- und Südkorea durchzieht. All das erfährt der GEZ-Zahler für sein Geld in Deutschland nicht. Die ARD erzählt auch bis heute nicht, wie es zu den Schüssen aus Nordkorea, mit zwei Toten, kam. Hatte Südkorea provoziert? Einige spricht dafür. Auch jetzt, angesichts der Gefahr ernsthafter Auseinandersetzungen mit Nordkorea besteht Südkorea auf seinen "Manövern"! Welcher vernünftige Staatsführer würde, während der UN-Sicherheitsrat sogar eine Dringlichkeitssitzung deswegen abhält, in einem Krisengebiet Manöver einschließlich Scharfschießen abhalten? In der ARD ist die USA der Friedensengel, dem sich China "widersetzt". In der Realität halten die USA Manöver mit Südkorea ab, verzögern die USA die UN-Sitzung und wollen einseitig Nordkorea verurteilen. Um es klar zu sagen: Natürlich ist es Irrsinn, wenn Nordkorea deshalb scharf zurück schießt. Beide Seiten sollten sich zurückhalten und eine diplomatische Lösung suchen. Doch wie die aussieht zeigen die USA wieder eindrucksvoll und die ARD versucht zu bemänteln.
PS. So ungewohnt es auch für uns sein mag. Für die ganze Wahrheit muss man heute VOR den Eisernen Vorhang der gleichgeschalteten deutschen Medien blicken. Erstaunlich welche sachlichen objektiven Informationen sich bei den russischen Medien wie RT.com, dem TV-Sender Russia Today oder RIA Novosti finden lassen, damit das Bild rund wird.