Mittwoch, 11. August 2010

Obama gleich Bush?

NICHTS hat sich verändert. Die Strategie, den selbst den eigenen Leuten als zu dümmlich wirkenden Bush gegen einen anderer Hautfarbe auszutauschen und mit ihm die Expansionskriege fortzuführen, war zunächst aufgegangen. Obama machte grosse Versprechungen, doch die Kriegspolitik Bush's wurde konsequent fortgesetzt. Die Truppen wurden aufgestockt, statt abgebaut. Die Guantanamo-Prozesse werden fortgeführt. Folter ist wird von den ach so "unabhängigen" Gerichten nicht verfolgt sondern verwertet. Nichts dringt nach aussen, nicht einmal das Strafmaß. NICHTS ist anders. Gunatanamo- Prozesse zeigen: Obama gleich Bush! Doch es wird noch lange dauern bis die Massen getäuschter Obama-Fans aufwachen. Die kognitive Dissonanz lässt dies nicht zu. Heutzutage werden von - in deren Selbstverständnis - Gutmenschen Folter und Krieg akzeptiert und gar gerechtfertigt. Das beginnt meist mit: "Na ja, aber..." So funktioniert Gehirnwäsche. Trotzdem fliesst der Regen von oben nach unten. Folter bleibt Folter und Krieg bleibt Krieg.