Mittwoch, 10. März 2010

Internet - bitte reguliert uns!

Wie die konzertierte Aktion zur Paralysierung unliebsamer Mitmenschen und unbequemer Gedanken funktioniert zeigt sich schon. Ausgerechnet, wenn es unter falscher Flagge angeblich um Menschenrechte im Internet, also wenn es ans Eingemachte geht. Da tauchen plötzlich die Linientreuen im Block im Blog auf und rufen nach der Regulierung des Internets im Interesse unser aller Sicherheit. Das war aber etwas zu dick aufgetragen. Seaeagle konnte es wohl nicht abwarten und hat sich gleich noch ein paar andere Namen zugelegt. Man beachte die ersten Meinungäußerer, deren plötzliches geballtes Auftreten ausgerechnet im Internet - dem letzten Forum freien Meinungsaustausches- stutzig macht. Ich schlage noch als Slogan vor: "Wir in Europa haben das gleiche Recht wie China." Zensur gab es bei uns eh nicht - ausser manchmal. Da wurde in der ARD - bestimmt aus Zeitmangel - das Wichtigste weggelassen (s. kursive Stellen). Nun gut, der Sinn ist dadurch komplett entstellt, doch wenn es dem Wohle des Staates dient...