Sonntag, 27. März 2011

Wer bewaffnet "Revolutionen"?

Die Erfahrungen in Osteuropa haben gezeigt, wie mit Dollar bezahlte "Politiker" bunte Revolutionen auf den Weg bringen. Auch über die "Revolutionswelle" in Arabien wird viel berichtet und darüber wie wahrhaft demokratische Bürgerbewegte sich auflehnen. Gerade in Arabien sind Motivlage, Auslöser und Ziele der Demonstranten sehr unterschiedlich. Woher aber kommen eigentlich Waffen für Aufständische?
Ein von unseren Medien ignoriertes Detail lässt aufhorchen.

Dubai, 16.000 Waffen für Jemen beschlagnahmt
In Dubai wurde eine aus dem NATO-Land Türkei stammende Lieferung Handfeuerwaffen entdeckt. Die Waffen wurden über Ägypten (!) nach Dubai geschafft und waren für den Jemen bestimmt. Wer schmuggelt 16.000 Pistolen nach dem Jemen und warum? Um eine offizielle Bestellung der Regierung kann es sich nicht handeln, dann könnte direkt geliefert werden. Der Dubaier Polizeichef fragte denn auch zurecht: Wieso in einem so armen Land wo die Menschen sich kaum Essen leisten können, die Leute aber Waffen kaufen.
Die Frage ist erlaubt, immerhin würde allein aus dieser Lieferung jeder 1500ste Jemeniter eine Waffe bekommen.  Ein solcher "Schmuggel" ließe sich schon nicht verheimlichen. Aber gäbe es denn überhaupt genug Leute die die Waffen kaufen?
Das sieht nach großangelegter Absicht aus.
Das Video.