Donnerstag, 27. Mai 2010

Köhler schert sich auch nicht ums Grundgesetz

Bundeshorst Köhler erklärt, offensichtlich von seinem Besuch in den Kolonien beflügelt, auf dem Rückflug aus Afghanistan im Deutschland-Radio:
"Meine Einschätzung ist aber, daß wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, daß ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muß, daß im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen."
Die Tagesschau am heutigen Donnerstag lässt den Halbsatz
"... zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen."
wohlweisslich weg. Das ist ja denn doch zu deutlich. Afghanistans Regierung ist Köhler, das hat er Mittwoch gezeigt, egal. Heute kommt raus, es geht um wirtschaftliche Interessen! Und Herr Köhler schert sich auch nicht mehr darum, die Wahrheit zu verbergen. Die Schafe schlucken eh' alles. Deutschland führt Krieg in Afghanistan um Handelswege und Regionen! Das ist gegen das Grundgesetz. Wen schert's. Volk ohne Raum, ähm, Wege. Und CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne haben es ermöglicht. An ihren Taten, nicht ihren "Bestürzungen" sollt ihr sie erkennen. Sie verteidigen unsere "freie Marktwirtschaft" am Hindukusch und junge Männer sterben dafür. Deutschland hat schon mal alle seine Kolonien verloren. Doch wer weiss das noch?!