Samstag, 21. Juli 2012

Syrien: Lage am Samstag - Libyen 2.0

Zur Lage in Syrien. Das libysche Szenario wird abgespult. Ein heißer Krieg unter Einsatz von Bodentruppen, Untergrundeinheiten, geheimdienstlichen und Terroroperationen und natürlich weltweiter Psychologischer Kriegsführung. 
Einen offenen NATO-Krieg aus der Luft mit Tausenden Toten verhindern nun nur noch Rußland und China in der UNO standhaft. Die vom Westen koordinierte Invasion Syriens hat eine neue Stufe erreicht. Anstelle regulärer Armeen greifen quasi-militärischeTruppen Syrien an. Sie erreichen die Stärke regulärer Verbände, gelten aber nicht als Armee im völkerrechtlichen Sinne. Die NATO und ihre arabischen Verbündeten stellen ihre Okkupationstruppen aus islamistischen Milizen aus Libyen und anderen Teilen der Welt zusammen, sowie aus NATO-Spezialtruppen und Geheimdienstlern und verkaufen sie als „Rebellen“.

Brückenkopf für den Luft- und Bodenkrieg
Die syrisch-irakische Grenze wurde in den letzten Tagen angegriffen und strategisch wichtige Grenzübergänge besetzt, darunter der Grenzübergang Abu Kamal am Euphrat Highway, eine der Hauptrouten für Truppen und Waffen der NATO nach Syrien hinein. Mindestens zwei Übergänge zur Türkei, Bab al-Hawa und Jarablus, seien ebenfalls besetzt. Damit ist der Weg für den Einfall der Aggressionstruppen von zwei Seiten her frei. Auch das verläuft absolut nach dem Muster des Libyenkrieges, wo die Grenzen angegriffen wurden, um Nachschub in das angegriffenen Land hinein zu schaffen und gleichzeitig die Hauptstadt unter Kontrolle zu bringen.

Strategische Planung der NATO
Diese Operation zeigt eine hochorganisierte und strategisch koordinierte Angriffsoperation, die von den „Turnschuh“-Rebellen nicht stammen kann.
Parallel dazu verkünden die üblichen Propaganda-Medien, es gäbe Auflösungserscheinungen und die Armee habe sich aus Tel und Dumair nach schweren Verlusten zurückgezogen. Vergleichen wir, wie die NATO-Medien 2011 berichteten, Gaddafi wäre gestürzt und Saif al Islam tauchte auf und zeigte, daß die Hauptstadt und die Residenz Bab al Aziz in libyscher Hand waren. Das syrische TV zeigte die Leichen bewaffneter Terroristen in T-Shirts und Jeans, die im Kampf getötet wurden.
Wir gehen davon aus, daß die syrische Regierung angeschlagen wurde, aber das Land unter Kontrolle der syrischen bewaffneten Kräfte ist.
Susan Rice, die Vertreterin der USA im Sicherheitsrat meint, der Sicherheitsrat sei völlig gescheitert, was wohl meint, die USA konnten ihre Angriffsresolution nicht durchsetzen. Deshalb wollen die USA nun außerhalb des Rates nach Wegen suchen, "Druck auf das Assad-Regime zur Wirkung zu bringen und denen beizustehen die es brauchen." Im Klartext: Die USA nutzen den Sicherheitsrat solange er ihren Angriffsplänen ein Mäntelchen gibt. Widersetzen sich Rußland und China pfeifen NATO-USA auf die UNO.

Psycho-Krieg geht Angriff voraus
Der Militärangriff wird durch die Propaganda derzeit vielfach vorbereitet, indem von Massenvernichtungswaffen geschwafelt wird, die Assad einsetzen könnte. Obama meldet sich zu Wort und meint sie könnten in die Hand der „terroristischen Hisbollah“ fallen, die sie gegen Israel einsetzen könnten. Es wird verkündet, Assad erscheine nicht mehr in der Öffentlichkeit, um sein Erscheinen zu provozieren. Auch das entspricht exakt der NATO-Taktik im Libyenkrieg. Die Ermordung der Militärführer in Damaskus kann auch eine Drohnenangriff gewesen sein.

Halb Deutschland will Krieg!
Die Gleichschritt-Dauerpropaganda von ARD, BILD, FOCUS, SPIEGEL, WELT, ZEIT bis ZDF und der Blockparteien von CDU/CSU, FDP, SPD und Grünen zeigt Wirkung. 44% (+2%) der Deutschen befürworten einen Krieg (!!!) in Syrien, nur noch 43% (-4%) sind dagegen sagt Infratest dimap im Auftrag der ARD.

Ruhe vor dem Sturm
Die heutige relative Ruhe trügt. Heute beginnt der Ramadan. Die NATO arbeitet an den Plänen für den Einmarsch durch die eroberten Grenzabschnitte.
Syrien und seine Verbündeten können aus dem Libyen-Krieg und dem bisherigen Verlauf des Überfalls auf Syrien nur eine Lehre ziehen. Der Imperialismus kennt kein Erbarmen und kein Verhandeln, wie Gaddafi noch glaubte. Er bekam die Quittung.


Fällt Syrien, rückt der Krieg gegen Iran näher und dann geht es weiter gegen Rußland. Putin wußte warum er sagte, Rußland müsse sich auf Armageddon vorbereiten.
Es geht nicht um die Freiheit der Syrer. Es geht auch um keine Neue Weltordnung. Es geht um die Wiederherstellung der alten. Seid wachsam.