Derzeit sehe ich nur eine politisch erfahrene und etablierte Kraft, die auf die Opportunisten den notwendigen Druck im Interesse der Masse der Bevölkerung ausüben kann. Die LINKE. Wie groß die Angst davor bei den Blockparteien 2.0 ist, zeigen deren niveaulose Angriffe. Selbst den Wessis in der Partei werfen sie 22 Jahre nach deren Ende noch DDR und "Stasi" vor. Im Landtagswahlkampf 2010 (NRW) und 2011! Vom Vorwurf der Porsche-, Audi-, Mercedes- und BMW-Fahrer, dass LINKEN-Chef Ernst einen alten Porsche fährt ganz zu schweigen. Über den Kommunismusartikel von Lötzsch für eine Veranstaltung wurde viel herumgekreischt und palavert, doch peinlichst vermieden, einen Blick in den Beitrag zu werfen.
Das ist alles was man den sehr vernünftigen Vorschlägen der Linken entgegenzusetzen hat. Freilich gibt es charismatischere und eloquentere Politiker als Ernst und Lötzsch. Wulf Gallert zum Beispiel. Oder - mal was ganz anderes - der von BUNTE, BILD, SAT 1 und RTL 2 gepushte und bei facebook hochgekaufte Googleberg alias Guttenberg. Doch statt seiner Eigen-PR, heisser Luft in Tüten und Aktionismus bevorzuge ich lieber Inhalt. Übrigens gibt es vor allem bei den Herrschenden massenhaft gefährliche Schlaftabletten - wie Guantanamo-Steinmeier, 3-Knopf-Merkel, Layen-Uschi, Anti-Familien- aber Gesinnungsschnüffel-Schröder und Trink-trink-Brüderle-trink zeigen und ätzende Arroganz wie Gabriel, Trittin, Kauder, Bosbach und Schäuble vorführen.
Egal wie immer man man auch zur Linken steht:
Nur Mut! Schlimmer als es ist kann es nicht werden. Wo Ihr Eure Kreuzchen macht- liebe Zauderer - merkt ja keiner.Bevorzugen Blogger die Linke?