Samstag, 6. November 2010

Al Kaida aus dem Jemen hat die Päckchen gepackt.

Die Story ist so lächerlich und voraussehbar gewesen. Flug 253 und der Einsatz des Unterhosenbombers Amsterdam - Detroit hat irgendwie nicht zum Erfolg geführt, den Jemen anzugreifen. Pech gehabt, nächste Runde. Da werden eben viele Nachrichten lanciert und gedroht den Jemen anzugreifen, doch es bietet sich keine glaubhafte Gelegenheit. Nun muss Stufe drei eingeleitet werden. Paketbomben - und das geht so: Erst weiss der saudische Geheimdienst alles, sogar die Trackingnummern (!) der Pakete, kann sie aber nicht verhindern. Dann erfährt es von ihm der deutsche Geheimdienst, kann die wieselflinken gewitzten Pakete aber auch nicht stoppen. Die kleinen Sausewinde passieren alle Sicherheitsschleusen. Zur Verantwortung wird, wie immer in solchen Fällen niemand gezogen. Komisch irgendwie. Wie damals nach 9/11. Die ganze US-Verteidigung wurde angeblich genarrt, aber es rollten keine Köpfe. (Kleiner Einschub. Als der Deutsche Rust - ohne Schaden anzurichten - 1987 mit einer Cessna auf dem Roten Platz landete, musste der Chef der Luftverteidigung seine Pelzmütze nehmen.)  Dann werden die Pakete endlich entdeckt. Und die grosse Verwirre geht los. Mal soll Sprengstoff drin gewesen sein, mal wieder nicht. Gefolgt von der panikmachenden Lüge man könne PETN nicht entdecken. Dann sind es sogar 26 Bomben und keine ist explodiert. Komische Profis bei der Al Kaida. Die Antiterrorexperten haben nun Hochkonjunktur und kein Michel wird mehr widersprechen, wenn er und seine Weihnachtspäckchen überall und jederzeit sicherheitsüberprüft, gescannt und durchleuchtet werden und Herr Bosbach seine teuren - aber nutzlosen - Nacktscanner kriegt. Von unserem Geld. Und für die letzten Zweifler kommt dann die "Group" die auch Lügo Knopp gern nutzt, die SITE Intelligence ins Spiel und siehe da, Al Kaida bekennt sich zu den Anschlägen. Damit auch jeder begreift, dass es jetzt endlich gegen den Jemen gehen muss, ist es nicht Osama aus dem Jenseits der sich bekennt, sondern eine wundersame "Al Kaida aus dem Jemen" wie die ARD eilfertig berichtet. Man beachte die Wortkünstler der Anstalt die "offenbar" und nicht "offensichtlich" benutzen. Wieviele "Nachrichten" sehen wir heutzutage mit "hätte, würde, könnte". Mit solchem Wischi-Waschi würde man sogar beim Wetterbericht und ganz gewiss beim aktuellen Sportstudio rausfliegen, aus einem offensichtlichen Grund aber nicht bei den Nachrichten! Für mich ist die ganze Paketbombenstory ein Fake und die ARD-Nachricht kompletter Unfug, denn einem Terroristen würde es völlig reichen, sich zu einem Anschlag wortreich zu bekennen. Warum sollte er erwähnen, dass er im Jemen sitzt und damit um die eigene  Bombardierung betteln? Deshalb bleibt auch diesmal das sonst übliche Tonband von "Bin Laden" aus. Die ewig richtige Frage ist also: Wem nützt es?