Mittwoch, 13. Oktober 2010

Exzellente Parabel zum Thema Israel und Palästina

Bitte unbedingt den Beitrag von freeman lesen auf Alles Schall und Rauch.
Lieber Freeman, ich möchte Dir für diesen Beitrag danken. Die Schere im Kopf vieler Menschen verhindert, dass das Wort Faschismus heute noch oft auftaucht. Die Propaganda redet lieber süffisant und euphemistisch vom Nationalsozialismus. Und dabei kriecht diese Seuche wieder aus dem "Schoß der fruchtbar noch", wie wir an den Leuten sehen, die immer von Schmarotzern reden, die "unsere" Sozialsysteme plündern. Warum denn nicht gleich "Untermenschen"? Für diesen Unfug waren in der Geschichte, wie heute, besonders kleinbürgerliche Schichten anfällig. Glauben diese Schäfchen denn, sie würden weniger Steuern zahlen, wenn es keine Einwanderer gäbe? Oder der Hartz-IV-Satz würde steigen? Den Konzernen und Banken werden von der kriegführenden (!) Regierung Milliarden Steurgelder hingeworfen. Das korrupte System "legitimiert demokratisch" die Privatisierung von Steuergeldern in Stuttgart 21. Gleichzeitig beschäftigen sie uns mit Kopftücher-Diskussionen. Das ist so idiotisch und durchschaubar! Im Volk rumort es. Fällt es denen denn nicht auf, dass ausgerechnet da der Bank- und Staatsfunktionär Sarrazin dem Volk die Ausländer zum Frass hinwirft, während die da oben - nicht die Ausländer oder die Radfahrer! - das Land verschachern. Diese Entsolidarisierungsmethode hat einen Namen. "Teile und Herrsche".
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Martin Niemöller
Die Germanistan-Parabel erklärt die Sache treffend und schulbuchreif. Und noch eins. Die deutschen Schafe, die über die Thematik wie Blinde über Farben reden, sollten einfach mal im Ausland leben, am besten unter Muslimen. Das klärt den Blick. Man wird dann nie wieder ein Land nach der deutschen TV-Propaganda beurteilen. Egal ob es deutsch, jüdisch, arabisch, persisch, chinesisch, venezolanisch, russisch, griechisch, amerikanisch ist.