Montag, 5. April 2010

Gruß aus dem Osterurlaub

Bleibt aufmerksam. Nichts vergessen. Der Bundestag beschloss durch die Mehrheit von CDU, CSU, SPD, FDP und Grünen noch mehr deutsche Soldaten nach Afghanistan zu schicken. Wir haben aber in Afghanistan nichts verloren. An Ostern sterben sinnlos drei unserer Soldaten dort. Für wen? Und das passierte in Rom: Eines der konservativsten Konstrukte der Gegenwart, das Engstirnigkeit und Rückschrittlichkeit unter lustigen bunten Kostümen versteckt, die katholische Kirche, verhöhnt die Opfer von Gewalt und Missbrauch in der Kirche, und nennt die Enthüllungen "Geschwätz". Das war kein Ausrutscher, sondern ausdrücklich auf dem Petersplatz inszeniert. Jesus würde sich im Grabe rumdrehen. Aber er ist wohl deshalb lieber auferstanden. Die Massenmedien berichten (wenn überhaupt) kurz und schweigen dann... Und der homo germanicus mitlaeuferensis vergisst schnell. Es sei denn, sein Sohn starb in Afghanistan oder wurde von Geistlichen missbraucht... Da fällt mir ein: 1. Die Reaktion der Kirche erinnert stark an den Umgang mit Leuten die die kapitalistische Ausbeutungsmär vom "menschgemachten Klimawandel" - für die das Volk bluten muss - nicht hinnehmen. Was ist eigentlich aus der schrecklichen Klimakatastrophe geworden, nachdem der Winter so streng war, Al Gores getürkte Hockeyschlägerkurve stillschweigend wieder verschwand, die Lügen des IPCC von den Himalayagletschern oder die frisierten Wetterdaten per gehackter E-Mails aufgedeckt wurden? Jedes Kind weiss es. In der Schule werden die Eiszeiten behandelt. Schon vergessen? Ich erinnere: Die "Sonne" ist schuld, alles andere ist Lüge. 3. Und was wurde aus der Schweinegrippe? Wie gesagt. Aufmerksam bleiben und zweifeln. Heute gelesen: „Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.“
(Giordano Bruno - Dichter und Philosoph) Frohe Ostern noch.