Sonntag, 7. März 2010

9/11 war eine Lüge

sagt Achmadinedschad und BILD berichtet. Zieht plötzlich der Durst nach Wahrheit bei der BILD ein? Wohl kaum, denn der Iranische Präsident ist ja der "Böse". Wirkung 1: Wenn es mal Allgemeinwissen sein sollte, dass die Anschlagsserie vom 11. September 2001 ein Insidejob war, dann kann BILD trotzdem sagen, man habe es doch schon berichtet. Wirkung 2: Heute wird der Fakt möglicherweise vom BILD-Leser wahrgenommen, aber unter Theorien eines Verbrechers, der sogar Atombomben bauen und Israel abschaffen will, abgelegt und nicht geglaubt. Wenn Politiker im EU-Parlament oder ein ehemaliger Staatspräsident das sagen oder im russischen Fernsehen die Fakten öffentlich und kontrovers diskutiert werden, bleibt die BILD stumm. Wirkung 3: Wer sich jetzt noch zu äußern traut, 9/11 wäre nicht so abgelaufen wie das offizielle Märchen glauben machen will, wird gleich in die Kategorie Achmadinedschad eingeordnet. So läuft das und wer nicht der kongnitiven Dissonanz anheim fällt kann es erkennen.