Dienstag, 18. Oktober 2011

Libysche Regierung tagte mit Muammar Gaddafi

Laut russischen Quellen tagte am Sonntag, dem 16. Oktober 2011 unter konspirativen Bedingungen die libysche Regierung fünf Stunden lang. An dem Treffen nahm Muammar Gaddafi teil. Das Treffen hatte die Tarnbezeichnung „Jerusalem“. Es wurde die gegenwärtige Lage und die zukünftige Phase des Kampfes diskutiert. Dr. Moussa Ibrahim bestätigte die Teilnahme von 73 Politikern und Stammesführern. Muammar Gaddafi sagte, dass es viele Länder gab, die versucht haben, Libyen zu kolonialisieren.
"Die Invasionen endeten mit deren Kapitulation und der Befreiung Libyens. Was heute in Libyen passiert, das ist schon einmal passiert, zu Zeiten von Omar Mukhtar. So wie unsere Väter und Großväter kämpften, so kämpfen wir. Sie siegten und wir werden siegen." 
Das Treffen ernannte die neue Regierung und die militärische Leitung des Widerstandes durch das Ministerium für Verteidigung. Das Informationsministerium wird eine Medienoffensive und offizielle Webseiten der Regierung starten.

Wir berichten weiter sobald uns der vollständige Text des Kommuniqués vorliegt.