Ticker zu den Ereignissen Russland - NATO/Ukraine

Ticker - Die Wahrheit hinter der westlichen Russland-Hysterie

18.2. 2022 17.30 Uhr Die Führungen der Volksrepubliken haben die Evakuierung der Zivilbevölkerung nach Russland angeordnet, da der Angriff d...

Samstag, 23. Juli 2011

Anschläge in Norwegen - Vor "Terrorexperten" wird gewarnt.

Die Fakten: Anschläge in Norwegen. Eine Bombe explodiert im Zentrum von Oslo. Ein Amokläufer tötet 80 Menschen in einen Sommercamp.
Die Norwegische Polizei sieht keine Verbindung zum internationalen Terrorismus und rechnet den Täter - den 32 jährigen Anders Behring Breivik - dem rechtsextremen Milieu zu.
Trotzdem agitiert der stellvertretende Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios was das Zeug hält. Der zum "Terrorismusexperten" mutierte Rainald Becker, der sich sonst mit Bundespräsidial- und Kanzleramt beschäftigt, versucht krampfhaft "von hinten durch die Brust ins Auge" das Ganze doch irgendwie den "Islamisten" oder gar Libyen anzuhängen. 
Das wäre doch zu schön, jetzt das kriegsmüde Volk zu überzeugen, dass die Bombardements Libyens rechtens sind und Gaddafi weg muß, weil er Anschläge in Europa verübt.

 

 Rainald Becker - grundlos über Migrationshintergrund und blonde Islamisten.

Eine etwas ältere Kostprobe des Experten für Terrorismus vom 18. November 2010.


"Was Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Bürger angeht, sollten wir uns an den USA orientieren. Telefonüberwachung, Onlinedurchsuchung, Datenspeicherung und ab und zu ein Fingerabdruck, das ist kein Teufelszeug. Wer das nicht will, kann sich ja zu Hause hinter dem Ofen verkriechen."
Wie nennen Sie politisch motivierte manipulative Darstellungen?
Ich nenne das Propaganda.
"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. ... Dennoch ist die gezielt einseitige Darstellung von Informationen eine gängige Praxis, auch in Demokratien." Quelle: Wikipedia