Montag, 11. April 2011

Libyen: Krieg und UN-Resolution 1973 sind völkerrechtswidrig.

Der Libyen-Krieg ist eine Verstoss gegen das Völkerrecht. Die Kriegsgründe sind ebenso erstunken und erlogen wie damals im Falle Irak 2003. Die "Rebellen" sind Mörder.
Zunehmend werden von den Vernünftigen die Stimmen der Rechtswissenschaftler gehört, die laut aussprechen, was sich selbst Regierungen unter dem Druck von USA und NATO nicht zu sagen wagen.
Exemplarisch empfehle ich den Offenen Brief des Freidenker-Verbandes an die Fraktionen des Deutschen Bundestages, der sich auf Prof. Köchler bezieht.
Auch der Hamburger Rechtswissenschaftler Prof. Reinhard Merkel hat in FAZ und Süddeutscher Zeitung die Völkerrechtswidrigkeit des Libyen-Feldzuges herausgearbeitet.
Es gab Friedenspläne von Beginn des Krieges an. Sie wurden von Gaddafi akzeptiert. Doch für NATO und ihre Medien war die Verlockung einfach zu groß, sich den Renegaten Gaddafi vom Halse zu schaffen und sich am Öl zu bedienen. Lühr Henken hat die Zusammenhänge trefflich dargestellt.

PS. Warum und wie Menschen durch Nachrichten gelenkt werden: Thea Dorn und Peter Sloterdijk auf meinem Youtube-Kanal. 5:30 die sich lohnen.