Montag, 6. Dezember 2010

"Deutschland: Militär gegen Streikende eingesetzt!"

stellt Euch diese Schlagzeile vor! Gott sei Dank - Nur eine Analogie. Geschehen ist es bloß in Spanien am letzten Wochenende. Wo bleiben die Proteste, z. B. der Bündnisgrünen 89er Bürgerbewegten? Ach so das war ja nur im, mit uns per Lissabon-Vertrag, unter dem gleichen Rechtsgebilde EU agierenden Spanien. Das ist weit weg! Für mich sind die Grünen und ihre Ostdeutschen "kampferprobten" Duckmäuser schlimmer als die schwarz-grünen Herrscher. Die machen  aus ihren Untaten wenigstens kein Hehl. Wo sind die 89er "Widerstandsgruppen" denn jetzt, die die Bevölkerung am Montag auf die Strasse bringen? Ohne Flankenschutz und Zielvorgabe aus dem Westen schwierig, gelle?
Die Massenmedien gaben den Ton vor und der Michel laberte es brav in der Tagesschau nach: "Es waren raffgierige ohnehin schon über-bezahlte Fluglotsen und die armen Urlauber mussten drunter leiden. Da musste das Militär einfach durchgreifen." (Keiner von denen weiss, was die Lotsen leisten, was sie wirklich verdienen und warum sie streikten.) Die Rechnung  geht beim Schaf auf: Noch etwas Besserverdienende - werden gemobbt, weil sie sich wehren und der Mob macht fleissig mit. Wer ist der Nächste, dessen Widerstand vom Staat - mit vom Volk beklatschter - Gewalt gebrochen u wird? Ärzte, Taxifahrer, Arbeiter, Verkäufer, Polizisten, Feuerwehrleute?  "Teile und herrsche!" nennt man das Prinzip. Beim nächsten Mal ist der Einsatz des Militär im nächsten Land schon akzeptiert und bald auch bei uns? Der Testballon ist in Spanien gestartet und hier sanft gelandet.