Mittwoch, 8. September 2010

Die Neonazis sitzen hier im Westen

Der westmedial gerne kolportierten Zeigefingerpropaganda, der Neonazi komme im wesentlichen im Osten  (gerne genommen auch "auf dem Boden der ehemaligen DDR") vor, ist mal ein deutliche Abfuhr erteilt worden. Zwar meldet der Staatsrundfunk für die die immer nur den ersten Satz lesen, es sei eine bundesweite Razzia gewesen. Doch was sind die Fakten? "Regionale Schwerpunkte der Aktionen seien die Länder Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland- Pfalz gewesen. Vereinzelte Durchsuchungen habe es zudem in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Baden-Württemberg gegeben." Der Sitz der seit 1979 (!) aktiven und 600 Mitglieder starken Organisation ist in Frankfurt/M. bzw. Mainz, Aktivistenschwerpunkt Bayern, NS, NRW, RP und das liegt tief im Westen, auch Heimat von NPD, DVU und REPs und Wehrsportgruppe Hoffmann. Also nicht vergessen: Der Schoss ist fruchtbar noch und war im Westen, dort wo ein ganzer Staat mit Nazis in Armee, Justiz und Geheimdienst aufgebaut wurde; unter anderem mit Einhundertneunzehn Nazis an Bundesgerichten, Einhundertsechszig in der Generalität der Bundeswehr und 62 Botschafter. Alles andere ist Ablenkung und Propaganda.