Mittwoch, 12. Mai 2010

Zustandsbeschreibung einer Nation: Die D-Mark kommt wieder...

sagt www.hartgeld.com unter Bezug auf den hier. Nachdem die ARD berichtete, dass die CDU das Merkel zu einer Rede an die Nation aufforderte, fallen solche Gerüchte auf fruchtbaren Boden. Die Panik bricht aus, die Klicks auf der Seite steigen im Sekundentakt um Hunderte! Selbst gebildete Kollegen senden mir Panik-E-mails über die bevorstehende D-Mark-Einführung zu. Das zeigt wie stark das ganze Volk den Politikern "vertraut". Bezeichnend, wie leicht sich eine ganze Nation in Panik versetzen lässt, wenn es an ihr eigenes Geld geht und sich nicht rührt, wenn die eigenen Söhne von der Bagage in den Krieg geschickt werden. Dieser Regierung wird die Einführung der D-Mark ohne Parlamentsbeschluss zugetraut! Das wäre ein Staatsstreich! Aber die ganze Sorge ist, wo man sein Geld umtauschen kann und was aus den Spargroschen wird!!!
Nachtrag 16. 5. 2010: Als ich hier oben vom Staatsstreich sprach, wiegten wieder einige die Köpfe. Meist die, die anstatt Karten für Markus Lanz welche für "Neues aus der Anstalt" bekamen und sich dann nicht zu klatschen trauten (achten sie mal drauf, ist lustig!). Heute stehe ich nicht alleine da, was mir nichts ausmacht, denn einige Tage später sehen das auch andere so.