Mittwoch, 17. Juli 2013

Geheimdienste V: Friedrich meint "Kümmer‘ Dich doch selbst."


Mit Verlaub Herr Minister, sie sind ein Vollpfosten. Oder: Hilfe die Cyber greifen an.
„Friedrich der Ahnungslose“ hat vor dem Pseudo-Kontrollgremium, das angeblich und vergeblich die Geheimdienste kontrollieren soll, diesen Ehrentitel erfolgreich verteidigt.
Friedrich redet Klartex
Jetzt unterbietet er auch noch Fips Asmussen mit dem schlechten Witz, sein eigenes Volk müsste lernen selbst für die Sicherheit der Kommunikation imInternet zu sorgen; mittels "Verschlüsselungstechniken, Virenabwehrprogrammen“.
Halten wir wenigstens für die Nachwelt fest (Dass die Halbwertszeit der öffentlichen Entrüstung bis zur Bundestagswahl reicht, bezweifle ich.), dass die Partei ihre Bevölkerung nicht schützt.  
Ist das direkte Demokratie, wenn das Volk die Aufgaben der Politik selbst übernimmt?
Obwohl ich ins-geheim das Gefühl nicht loswerde, Merkel verkauft uns via Friedrich für dumm, ist es nicht ein echter Vertrauensbeweis der Partei- und Staatsführung in ihr Volk, dass sie Hinz und Kunz zutraut, sich vor BND, Verfassungsschutz, NSA, CIA, MI6, GCHQ, DGSE selbst zu schützen?

Operiere Dich selbst
Der Gesundheitsminister wird demnächst zu do-it-yourself-Operationen anregen. Schritt für Schritt wächst unsere Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen; so wie bei der üppigen Altersvorsorge beispielsweise. Und die Raser im Dorf wollte ich schon immer mal selber zur Strecke bringen.
Ich würde dem wohlgemeinten Vorschlag des "Friedrich des Naiven" gerne folgen, aber ein paar Fragen seien allerdings erlaubt:
Wie soll ich meine Gespräche am Telefon verschlüsseln? Oder jene Daten, mit wem ich wann gesprochen habe?
Wie soll ich verhindern, dass meine E-Mails und Anhänge (Angebote, Verträge, Kundendaten, Formeln, Entwicklungen, Pläne, Ausschreibungsangebote) via Griesheim in Amerika gespeichert werden?
Meint Herr Friedrich wirklich, die Geheimdienste hätten Schwierigkeiten mit Skype, E-Mail und Handy?
Was macht dann eigentlich der BND oder das BSI?
Warum fragt Herr Friedrich die Täter und nicht den Kronzeugen Herrn Snowden?
Friedrich im Cyberabwehrzentrum
Was macht eigentlich das Cyberabwehrzentrum?
Ach was soll’s. Wer glaubt, dass Virenscanner gegen Abhören schützen, der glaubt auch, dass ein Cyberabwehrzentrum Angriffe der Cyber abwehrt.

Haltet den Dieb!
SPD-Oppermann, ein Wahlkämpfer, der sich gerne aufbläst wie Friedrich, versucht das Volk aus der anderen Richtung zu verarschen: "Wir wissen auch sechs Wochen nach Beginn der Enthüllungen immer noch nicht, welche konkreten Daten von wem durch wen abgehört und wie lange gespeichert werden."
Mensch Oppermann, opper wohl mal die Klappe hält? Wer redet denn hier von sechs Wochen? Jahrzehnte habt ihr es gewusst. Euern SPIEGEL nicht gelesen?  Fragt mal euern SPD-Bürgermeister von Griesheim.
Eh' wir es vergesssen. Wer war denn unter SPD/Grünen seit 1998 im Kanzleramt für die Geheimdienste zuständig? Ein gewisser „Fränk“ Steinmeier wurde bei Schröder/Fischer Staatssekretär im Bundeskanzleramt und Beauftragter für die Geheimdienste. Dieser Steinmeier verhält sich derzeit recht leise. Warum wohl?
Steinmeier: Pssst!