Sonntag, 11. September 2011

Libyen: NATO konnte Bani Walid nicht einnehmen

Die schweren Bombardements von Bani Walid halten seit Samstag an. Die Contras wurden zurückgeschlagen. Die NATO fliegt auch jetzt weiter Luftangriffe auf die Verteidiger.
Vom Krieg gibt es keine Bilder. Unabhängige Medienvertreter haben das Land unter Lebensgefahr verlassen müssen. Von der NATO zugelassen sind nur "Eingebettete" NATO-alliierter Sender wie CNN , BBC oder Al Jazeera.
Diese bringen keine Bilder aus der bombardierten Stadt, sondern nur von in der Wüste posenden "Rebellen". Halt was so von der NATO freigegeben wurde. Deshalb sehen Sie auf allen Kanälen die gleichen Szenen. Für die Welt wird so der Eindruck geschaffen, die libyschen Städte würden lediglich belagert. Die Hunderte von Toten der Bombardements der NATO auf zivile Ortschaften werden verschwiegen. Es entsteht ein komplett gefälschtes Bild.
Unter dem Strich jedoch führt die NATO einen Krieg mit eigenen Kräften gegen Libyen; aus der Luft und am Boden, unter Zuhilfenahme einheimischer Kollaborateure. 

Mainz wie es lügt und pfuscht
Den Vogel schießt wieder mal das ZDF ab.
Die von Roland Koch ethisch-moralisch Gesäuberten lügen in vorauseilendem Gehorsam schon die "Rebellen" rückten ein und widersprechen sich selbst im Text. Doch wer liest schon das Kleingedruckte?


Einrücken ist doch, wenn man drin ist, oder?
Woran erinnert das nur? Ach ja, die Irak-Propaganda!

"Der Fall von Basra wurde siebzehn mal gemeldet bevor er eintrat."

Noch nicht einmal das amerikanische CNN lehnt sich soweit aus dem Fenster wie das ZDF. Im Gegenteil.
CNN berichtet aus der Nähe von Bani Walid:
 "Die libyschen Oppositionskämpfer starteten am Samstag  einen Angriff auf eine von Gaddafis letzten Bastionen, doch sie trafen auf starren Widerstand und zogen sich zurück, sagten Militärführer."
Vielleicht schreibt man in Mainz einfach zu unterwürfig ab. Al Jazeera meldete nämlich: "NTC-Kämpfer waren am Freitagnacht in Bani Walid nachdem Verhandlungen scheiterten. Gaddafi-getreue Scharfschützen antworteten mit scharfen Schüssen." Viele "Rebellen" können es ja nicht gewesen sein, wenn man sie mit Scharfschützen im Schach halten kann.

Eine journalistische Kostbarkeit von Al Jazeera
Wie es wirklich war berichteten wir gestern. Eine merkwürdige "Rebellen"-Figur war glücklich darüber, zurückgeschlagen worden zu sein. 
Bashir: "Wir wollten nur zeigen, wie ernsthaft wir sind und dass wir den Leuten in Bani Walid Frieden und Freiheit bringen.... Wir sind so glücklich über das was letzte Nacht passiert ist. Wir wissen jetzt wer sie sind und wo... Wir sind zurückgekommen ohne Tote."
Anita McNaught aus der Wüste bei Bani Walid