Mittwoch, 23. Februar 2011

Guttenberg wird zurücktreten



Das Buch "Fußnoten" vom Großvater des vuz Kriegsministers und promovierten Plagiators ist zum Treppenwitz der Geschichte geworden.
Ich gehe davon aus, dass der Rücktritt folgen wird. Als Minister wird Guttenberg stets als Googleberg belacht werden. Per Rücktritt kann man ihn in der Versenkung verschwinden lassen, um später als Phönix aus der Asche wieder aufzutauchen. So wie es mit Schwarzgeld-Schäuble und Kriegsminister Jung (Bauernopfer in der Parteispendenaffäre) auch gehandhabt wurde. Scham kennen die nicht.
Während die CDU-Spitze und das obrigkeitsgläubige Fußvolk vuz Guttenberg noch die Stange halten, sehen viele andere ebenfalls den (schützenden) Rücktritt kommen.
Und so sieht die Flucht nach vorn in den Staatsmedien aus. Die Offenheit ist nur eine scheinbare, denn am Ende ist der Plagiator ein überlasteter Familienvater.
"Für mich stellte das offenbar eine Überlastung dar."
Der Ärmste! Andere gehen dafür in den Knast.