Donnerstag, 15. April 2010

Willkommen im Mittelalter

Doch! Es gibt sie noch, die letzten Mutigen in den Medien, die die verbliebenen Chancen nutzen den Schafen ins Gewissen zu reden. Wie Ludger Kazmierczak. Sie sollen gewürdigt werden. Das letzte öffentliche Tribunal „Neues aus der Anstalt“ brüllt die Wahrheit nur so hinaus. Nichts zu lachen und nur noch möglich, weil in einem Kostüm verkündet. Kein Wunder, dass die Jungs aus der Anstalt und ich einer Meinung sind. Man stelle sich mal vor, Georg Schramm oder Urban Priol würden dies als Privatperson in einer Talk-Show des ZDF sagen wollen! Unmöglich. Wie nennt man die Gesellschaftsform in der nur die Hofnarren noch ungestraft die Wahrheit sagen durften? Urban Priol antwortet sich auf die selbstgestellte Frage wieso man die Lügen der Merkel-Gang so leicht erkennt mit der rein rhetorischen Frage: "Weil wir älter geworden sind oder machen die sich nicht mal mehr die Mühe es zu verbergen?".