Samstag, 13. März 2010

Pechstein, weil nicht sein kann...

was nicht sein darf. Ich bin und war solidarisch mit Claudia Pechstein, wie meinem Blog vom 6. März zu entnehmen ist. Es gibt auch wenige objektive, jedoch die voreingenommenen linientreuen Medien haben den Zirkus gegen Claudia Pechstein gefördert und ihm Nahrung gegeben. Egal was sie tat, es war Unrecht. Hohn und Beschimpfung erntete sie von ihnen für alle ihre rechtlichen Schritte. Jetzt will der führende Onkologe Prof. Ehninger am Montag beweisen, dass Claudia Pechstein nicht gedopt hat. Doch das darf nicht sein. Noch bevor Ehninger und zwei weitere Spezialisten am Montag etwas sagen können, weiss es die Süddeutsche schon am Samstag zuvor besser und beharrt auf „schuldig“. Eine kleine Veränderung fällt allerdings auf. Aus Häme und Spott wird „Skeptische Distanz“ und wenn Entlastungsexperten auftreten, heisst dies nur „Der Expertenstreit dehnt sich aus…“ Das war zu erwarten. Sollte sich doch die Unschuld Claudia Pechsteins herausstellen, wird die ganze Farce flugs überlagert durch eine Kampagne über Doping im DDR-Sport oder mal wieder über die Stasi. Vielleicht kommt ja auch ein Erdbeben zu Hilfe, eine hinterfotzige Diskussion über schwule Schiedsrichter oder "Bolzen" Grass. Hauptsache die Fakten dringen nicht ins Bewußtsein der Leser.