Montag, 22. Februar 2010

Alles Schall und Rauch

Einer der klarsten analytischen Internetjournalisten ist freeman mit seinem Blog "Alles Schall und Rauch" Seine Analysen sind schonungslos. Und er scheut sich nicht vor der Wahrheit. Zu seinem heutigen Blog habe ich nicht umhin gekonnt ihm zu gratulieren.
Lieber freeman, herzlichen Dank für Deine offenen analytischen Worte fernab des üblichen verwaschenen mitunter esoterischen Gelabers. Der Kapitalismus ist im Endstadium. Gesellschaftswissenschaftlich nennt man das Imperialismus. Die tägliche Hetze lässt ja selbst halbwegs aufgeklärte Menschen zusammenzucken wenn man das so sagt. Aber nur so lassen sich die Vorgänge erkennen und erklären. Besonders wichtig sind Deine von der Realität bewiesenen Kernthesen. Ich darf sie zitieren. 1. „aggressives Instrument des amerikanischen Imperialismus.“ 2. „Man ließ die Sowjets durch unsägliche Opfer für sie den Krieg gewinnen und Hitler besiegen, um dann die Lorbeeren und die Kriegsbeute zu kassieren.“ 3. „Die Geschichte haben sie als Sieger auch noch passend umgeschrieben. „ Wenn Gorbatschow, Kohl und Merkel im Jahre 2010 allen Ernstes Preise für ihren Einsatz für die Menschenrechte bekommen müssten die Deutschen doch auf die Barrikaden gehen und dieses Pack davon jagen. 3. „NATO - kriegsverbrecherischer Verein" 4. “ Der Iran hat 10 Prozent des Welterdölvorkommen, danach gelüstet es ihnen.“ 5. „Und die bedingungslose Unterstützung Israels und Deckung aller Kriegsverbrechen gegenüber den Palästinensern muss aufhören!“ 6. „ Wie kann es sein, dass Politiker wie Merkel Obama anhimmeln, Henry Kissinger bewundern und zum 20. Jahrestages des Mauerfalls einladen oder eine Kabinettssitzung mit Netanjahu durchführen, alles nachgewiesene Massenmörder, aber auf der anderen Seite die ausgestreckte Hand Moskaus dauernd abweisen?“ und die Hand Irans ebenfalls. 7. „Wir sollten laut „Amis go home!“ rufen“ Ich möchte noch auf die verlogenen plötzlichen Attacken der Internationalen Atom Energiebehörde hinweisen. Solange Al-Baradei dort Chef war, hat die Behörde den Amis standgehalten. Aber er musste gehen. Also lieber freeman weiter so. Wir müssen alle im täglichen Gespräch die Leute aufrütteln. Dazu braucht es Argumente. Die kapitalistische Gesellschaft geht dem Ende entgegen. „Alles was die Menschen in Bewegung setzt muss durch ihren Kopf hindurch. Welche Gestalt es darin aber annimmt hängt sehr von den Umständen ab.“ hat ein kluger Kopf gesagt. Für diese „Umstände“ sind WIR verantwortlich. Herzlich Dein Hartmut Beyerl