Samstag, 16. Januar 2010

Apropos Haiti 2

Vor wenigen Stunden wies ich auf die auffälligen Aktivitäten der Amerikaner hin. Und schon um 17 Uhr meldet heute die tagesschau, dass es bereits 10,000 amerikanische Soldaten sind und sie soeben den Flughafen übernommen haben. Sie sollen die Hilfslieferungen koordinieren und die Sicherheit des Landes vor Plünderern gewährleisten. Schaun mer mal, wie lange die jetzt in Haiti bleiben.

Warum sind das keine Russen oder Inder? Warum nicht?! Was würden Sie dazu sagen?
Ich erinnere mich noch an Hans Rühmann der einen in den 30ern aus Deutschland flüchtenden Juden auf der Überfahrt spielte. Er entgegnete im Film einem Deutschen, der behauptete an dem ganzen Schlammassel seien nur die Juden schuld: „Ja, die Juden und die Radfahrer.“ „Wieso die Radfahrer?“ Seine Entgegnung „Wieso die Juden?“. Ich stelle also endlich nicht die Frage wieso die Russen, sondern doch einfach mal: „Wieso die Amerikaner?“!