Montag, 8. Juli 2013

dpa: Voll in die Unterhose.

Kein Zufall. Auf San-Francisco-Bauchlandung folgt Bombenwarnung. Spin doctors machen ihren Job.
So ein Zufall aber auch. In San Francisco gibt es eine Bruchlandung - kein Mensch in Deutschland hätte übrigens Notiz davon genommen, wenn die Boeing in Kamerun runtergekommen wäre – und von der deutschen Presseagentur dpa folgt auf dem Fuße eine gar wunderliche Nachricht: Es gibt Unterhosenbomben!
"Bundespolizei warnt Wachleute an Flughäfen vor Bomben in Unterhosen"
Ein altes Schreiben der deutschen Bundespolizei (Merken!) wird zitiert, die „ihre Wachleute am Flughafen“, wer immer das sein soll, auf Sprengstoff im Schlüpfer hinweist. Die Konzern- und Staatsmedien plappern gemeinsam nach. Der Vorfall wäre nicht der Rede wert. Ja, wenn sich hier nicht - im Kontext des NSA-Spionage-Skandals - erwiese, wie Propaganda gemacht wird. Denn:
  • Unterhosenbomben sind seit Jahren bekannt, selbst öffentlich spätestens seit 2008 aus Pakistan oder 2009 aus den USA.
  • „Unterhosenbomber“ werden von den Geheimdiensten seit langem eingesetzt, zur Darstellung der obskuren Terrorgefahr - als externe Bedrohung. Alle Berichte über die Verbandelung Geheimdienste/“Terroristen“ sind bis auf wenige Ausnahmen wie üblich aus dem Netz getilgt.
  • Bei politischem Willen stellen diese „Bomben“ für die Sicherheitskontrolleure kein größeres Problem dar.
Angesichts dieser "Meldung" in dem Monent stellt sich einfach nur die Frage, für wie dumm uns die „Ahnungslosen“ halten. Die Lobby der nutzlosen Nacktscanner, staatliche Spitzelorganisationen und NSA-Komplizen, wie der ehemalige Innenminister (!) Schäuble, klatschen in die Hände: „Wir haben eine Daseinsberechtigung.“ Die schwachsinnige Unterhosen-Nachricht wurde entweder bei der Bundespolizei des ahnungslosen Innenministers Friedrich bestellt und/oder bei einem dämlichen Angestellten der dpa lanciert.
Eine seriöse Agentur jedenfalls würde einen solchen Blindgänger (O-Ton „Die Terror-Gefahr lauert auch in Unterhosen“, Handelsblatt 7. 7. 2013) heute - ohne Befehl - nicht bringen.
Als nächstens werden die Spin Doctors in die Welt setzen, dass diese Arschbomben-Info von der NSA oder CIA stammt. Tenor: Wie gut, dass wir überwacht werden.