Dienstag, 3. Mai 2011

Obamas CSI-Effekt.

Die offizielle Story der Aktion gegen Bin Laden:
Osama Bin Laden wurde seit August 2010 in Pakistan überwacht, aber aus einem unerfindlichen und unlogischen Grund in 9 Monaten nicht festgenommen.

 
"Erst" 9 Monate und keine Chance zuzugreifen: Der angebliche Bin Laden in Pakistan.
Quelle: "heute" - ZDF 2. 5. 2011

Am 2. 5. 2011 1.30 Uhr morgens wurde er in einer rund 40-minütigen Militäroperation der „Seals“ gestellt, von seiner Ehefrau identifiziert und dann durch Kopfschuß hingerichtet.
Die Operation wurde von der CIA geleitet und den Seals ausgeführt.
Das ganze fand in einem nicht einzusehenden Anwesen in Abbottabad/Pakistan statt. Er soll dann nach Afghanistan geflogen und nach der Identifizierung auf dem Flugzeugträger der Nimitz-Klasse Carl Vinson, dessen Standort geheim gehalten wird, im Meer versenkt worden sein.

Die Operation begann am 2. Mai. 2011, 1.30 Uhr Ortszeit Islamabad (1. Mai, 15.30 Uhr Washington, 21.30 Uhr Berlin) und endete 2.10 Uhr Ortszeit Islamabad (1. Mai, 16.10 Uhr Washington, 22.10 Uhr Berlin)
Um 23.35 Uhr Washingtoner Zeit (weniger als acht Stunden nach Ende der Operation) trat Obama bereits vor die TV-Kameras und das "spontane" Volk vor dem Weißen Haus und verkündete den Tod des (ehemaligen CIA-Agenten Tim Osman alias) Osama Bin Laden.

Fragen über Fragen die beim Volk wahlweise mit irrationaler Party-Stimmung oder Terrorangst überlagert werden sollen: 

Wer gab den Amerikanern das Recht, im souveränen Staat Pakistan Kommandounternehmen durchzuführen?
Nach ZDF- und ARD-Angaben wurde der Präsident Pakistans erst danach informiert. Offenbar waren die Seals von Afghanistan aus widerrechtlich in den Luftraum eingedrungen. Diese Ansicht wurde gestern auch von Helmut Schmidt und Scholl-Latour in der ARD vertreten. Wer glaubt den Killern, dass sie es nicht auf Gaddafi und seine Familie abgesehen hatten? Die USA nehmen sich das Recht heraus UNO-Beschlüsse zurechtzubiegen; wen auch immer und wo auch immer zu entführen, Lager einzurichten, zu foltern, in Geheimgefängnisse zu verschleppen, mit Drohnen zu töten oder eben per Kopfschuss umzubringen. Im Namen der Freiheit und der Menschenrechte.

Wie war der DNA-Test zu schaffen, wenn Obama um 23.35 Uhr - dem Zeitpunkt seiner Rede - rund sieben Stunden nach dem Ende der Operation bereits das Ergebnis des DNA-Tests inkl. Gegentests gekannt haben will, wenn wir voraussetzen, dass man kein DNA-Labor im Hubschrauber mitführte?

Warum gab es keine Obduktion - ein Procedere das bei jedem Todesfall und erst recht beim Tod des meist gesuchten Terroristen der Welt Standard wäre?! So etwas gäbe es nicht mal in einer Bananenrepublik.

Man nennt es in der US-Justiz "CSI-Effekt" wenn Geschworene oder andere Personen vor Gericht an die Fantasy-Methoden von Fernsehserien glauben. Haben die Drehbuchautoren der Abbottabad-Story zu sehr bei CSI abgeschrieben und sind ihrer eigenen Phantasie auf den Leim gegangen?

OBL’s Leiche wurde sofort dem Meer übergeben. Eine unabhängige Obduktion auf richterliche Anordnung und Feststellung der Identität nach Mindeststandards der Gerichtsmedizin sind für alle Zeiten ausgeschlossen.

Wer gab den Befehl zum Kopfschuss? Nachdem laut offizieller Darstellung, Bin Ladens Frau ihn identifiziert hatte, wurde er - demnach bereits überwältigt - per Kopfschuss hingerichtet. Wer darf Menschen hinrichten ohne Verfahren und richterliches Urteil?

Wieso wird das gefeiert? Als einziger Staat  äußerte der Vatikan Befremden über die Feier einer Hinrichtung. 

Das sind einfache Fragen nach logischen Argumenten, für die sicher bald eine Erklärung gefunden wird. Hoffentlich nicht so eine wie die für den seltsamen zeitgleichen Zusammensturz von drei Wolkenkratzern aufgrund von Bränden.
Der gesamte Vorgang der Exekution – so sie denn stattfand und die mysteriösen Umstände des Verschwindens der Leiche ohne rechtsstaatliches Procedere sind höchst bedenklich.
Der konzertierte Chorgesang der Medien ohne eine kritische Frage macht doch zumindest stutzig.
Die voyeuristische Begeisterung über einen Toten und die Blindheit der dumben Masse für die Inszenierung sind erschreckend.

Update 4. 5. 2011 DNA-Tests
Die Daily Mail berichtet zum DNA-Test
"Wir sind 99,9% sicher, dass er es ist.
Amerikanische Beamte sagten letzte Nacht, sie seien 99,9% sicher, dass die DNA-Beweise bestätigten Osama Bin laden ist tot.Wissenschaftler haben gerichtsmedizinische Proben vom Körper im pakistanischen Versteck mit denen vom Gehirn von Bin Ladens älterer Schwester verglichen...
Amerika hat solche Test bereits mit Gewebeproben der Opfer von Drohnenangriffen auf afghanische und pakistanische Terrornester ausgeführt, wenn man dachte man habe Bin Laden. Die anscheinende Geschwindigkeit der Test wirft Fragen auf. Allein der Transport der Proben zum Labor wo die DNA Analyse ausgeführt werden kann, braucht normalerweise schon mehr Zeit als der Prozess selbst. Möglicherweise war eine Probe der Familien-DNA auf einer Basis in Afghanistan und tatsächlich besagt ein Bericht, dass der DNA-Test an der frischen Leiche ausgeführt wurde."