Donnerstag, 1. Juli 2010

Der Wulff hat es geschafft,

na ja, bei dem begreift wenigstens jeder wo es lang geht und wofür er steht. Kapitalismus, Neoliberalismus, CDU/FDP, Afghanistan-Krieg, Hartz Vier.... Gauck steht für dasselbe und bietet massenhaft Gründe ihn nicht zu wählen. Ein User zählt im Internet auf "- gauck war für den irakkrieg,- gauck war für den afghanistankrieg,- gauck ist für hartz IV,- gauck stellt wirtschaftliche freheit über soziale freiheiten. wer jetzt die schuld auf die linke schiebt, hat die prinzipien der demokratie nicht verstanden." Gauck nennt die ganzen Untaten nur immer irgendwie in Verbindung mit "Freiheit". (Kein Begriff wird so sehr missbraucht wie der.) Das macht Gauck gefährlicher als Wulff: Er lullt die Leute ein, obwohl er für exakt das selbe steht wie Wulff. SPD und Grüne haben den Schlamassel in dem die Bundesrepublik jetzt steckt mit angerichtet und präsentieren hinterhältig kosmetisch einen Wulff im Gaucklergewand. Mir ist da das Original lieber. Übrigens werden jetzt die Kommentatoren in den "Qualitätsmedien" kommen und von beschädigter Demokratie etc. jammern und wie unwürdig das Schauspiel um die Wahl war. Das Schmierentheater in der Bundesversammlung zeigt jedoch nur die Spitze des Eisberges. Diese "Demokratie" ist ausgehölt, missbraucht, marode, medienmanipuliert - kurz eine Lebenslüge. Die ZKs der SED und der KPdSU waren vergleichsweise Jungbrunnen an Ideen und Fortschritt gegen die aktuellen Gestrauchelten. Wer ideenlose Verwalter, Lügner und Schwarzgeld-Dealer, Kriegspropagandisten und Wirtschaftsdilettanten wie Merkel, Wulff, Gabriel, Steinmeier, Trittin, Schäuble, Westerwelle, Brüderle usw. usf. am Ruder duldet oder ausgerechnet von Springer und Burda wählen lässt, der hat verdient, dass es weiter bergab geht mit seinem Land. Das ist der Lohn der Lethargie.

Apropos "Qualitätsmedien": Das sind die, siehe Friede Springer, die einerseits den Grünen und der SPD den schwarzen Gauck vorgeschlagen haben und gleichzeitig den schwarzen Wulff wählen. Die konservative Seite, egal ob schwarz oder rot-grün lackiert, hat identische Kandidaten. Alternativen wie die der Linken-West-Journalistin Jochimsen werden runtergemacht, auch wieder von den "Qualitätsmedien". Das soll Demokratie sein?

Es gab keinen einzigen Grund für die Linke, Gauck zu wählen. Was wäre durch Gauck anders?