Dienstag, 25. Mai 2010

Klima-Katastrophe: BDI gaaaanz raffiniert

Der Pawlowsche Reflex wird vom BDI bedient. "Klimaschutz ohne uns" ist ein rotes Tuch und die Gutmenschen werden loshecheln. "Wir stehen am Abgrund, das CO2 frisst uns auf." Und schon werden selbst durch gewöhnlich mitdenkende Linke im Chor mit den Konservativen die profitablen und steuerträchtigen Merkel'schen "Klimarettungspakete" gefordert. Wer verdient? Industrie und Staat. Wer bezahlt? Der Bürger. Was hat die Umwelt davon? Gar nichts. Warum? Weil der Anteil des CO2 an der Atmosphäre nur 0,038 % ausmacht. Ein Bruchteil davon wiederum stammt nur vom Menschen. Wasserdampf macht jedoch 6o% der Wärmeabsorption der Erde aus. Den kann man aber nicht besteuern, weil jeder weiss, dass er nicht menschgemacht ist. Also bitte etwas weniger hektisch reagieren, wenn die Industrie schlauerweise gegen die Klimamassnahmen protestiert. Das Scheingefecht dreht sich nur darum, ob 20% oder 30% von nichts eingespart werden sollen. Dass das ganze eine Lüge ist und der IPCC eine verlogenen Skandalfabrik, soll nicht diskutiert werden. Cool down.