Samstag, 29. Mai 2010

Israel hat Atomwaffen

und der Iran hat keine, sagt die UNO. Gaga, die schwarz-weiss-Propaganda vom bösen Iran. Sogar die ARD kann - manchmal - nicht umhin, so etwas wie eine Annäherung an die Wahrheit zu bringen. In der abendlichen "tagesschau" kommt das Thema UN-Konferenz zum Atomwaffensperrvertrag zwar nicht vor, doch das Prinzip ist: Bring es irgendwann oder irgendwo einmal (z. B. nach Mitternacht, auf arte oder 3sat, im 4. Radioprogramm) und wir können von Objektivität, Meinungs- und Pressefreiheit sprechen. Da gibt es vier Wochen lang eine UN-Konferenz über die atomare Abrüstung und wir müssen nach Informationen suchen! Zitat:
Zudem wird Israel aufgerufen, alle seine Atomanlagen den Kontrollen der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zu öffnen - sehr zum Unwillen der USA, sie hatten lange Widerstand gegen diese Passage das Abschlussdokuments geleistet.

Israel ignoriert die UNO und die Atomenergiebehörde komplett und lässt Kontrolleure absolut nicht rein. Doch die mediale Empörung richtet sich gegen den Iran. Der Iran im Unterschied zu Israel lässt die Kontrolleure rein und hat keine Atombombe, doch er ist auf allen Kanälen und in BLÖDEN und "bürgerlichen" Zeitungen der Böse. (Vom letzten Hinterwäldler bis Schwabing oder Blankenese kennt man Achmadinedschad.) Um das zu unterstreichen, bekommt der Iran auf der tagesschau-Landkarte eine ganz dunkle grüne Farbe - dunkler als die Atommächte! - und den Vermerk "Iran wird vorgeworfen...". Vorwerfen kann jeder jedem alles. Das ist kein Argument.
Die Beweise und das jeweilige Verhalten dokumentieren die Atomwaffen Israels und das sieht die UNO auch so. "...sehr zum Unwillen der USA."