Freitag, 30. April 2010

Vulkanwolke medial aufgelöst?

Heute - nur eine Woche nach der grossen Vera(r)schung - ist schon alles vergessen. Wer fragt heute noch nach der für uns Zivilisten ach so lebensbedrohlichen Aschewolke, die NATO-Luftmanöver nicht beeinträchtigte. Die Wolke war, wie ich bereits am 22. 4. berichtete, harmlos im Gegensatz zur medialen Panik. Der Falcon-DLR-Bericht tauchte nie wieder in den Medien auf, nachdem die ersehnten Hiobsbotschaften von den Luft- und Raumforschern nicht geliefert wurden. Diese Ignoranten hätten sich mal ein Beispiel an den Kollegen vom IPCC nehmen sollen; die machen wenigstens was man von ihnen erwartet. Ganz heimlich platziert die ARD jetzt eine "Wir haben es ja irgendwann doch auch gesagt!"-Alibi-Meldung : Die Wolke war vor allem eine mediale Blase und keine Gefahr. Wichtig war dem System (und es wird immer wieder so kommen) vor allem, den trögen Teil des Volkes in Panik und Angst zu halten, bevor sie über ihre wirtschaftliche Situation und die politischen Hintergründe des historischen kapitalistsichen Betruges nachdenken könnten.