Montag, 15. April 2013

Venezuela: Maduro gewinnt, Revolution geht weiter

Mission erfüllt, Comandante Chavez!
Nicolas Maduro, 15. 4. 2013

Nach vorläufigen Angaben der Wahlkommission hat Nicolas Maduro mit 50,66 % der Stimmen die Präsidentschaftswahlen in Venezuela gewonnen. Die gesamte Opposition hatte sich auf Capriles als Gegenkandidaten gestützt, der auf 49,07%  Prozent kam. Bei den Wahlen 2012 mit Hugo Chavez an der Spitze war das Verhältnis 55% : 44%. Innerhalb eines halben Jahres konnten sich die Chavez-Sozialisten damit dreimal in demokratischen Wahlen behaupten.
Maduro rief letzte Nacht den Tausenden vor dem Palast Miraflores zu:

"Das Volk hat seinen Schwur erfüllt."
Heute beginne eine neue Ära der Revolution. Der Wahlkampf sei vorbei, jetzt sei es an der Zeit zu regieren und den Menschen die Ergebnisse zu zeigen. Mit Arbeit.


Bildunterschrift hinzufügen