Samstag, 1. Mai 2010

Update: Absturz der polnischen "Elite" bei Smolensk

Wie immer bei solchen trautigen Anlässen werden hie und da Verschwörungen bemüht. Anders als bei den Verschwörungspraktikern um Gorge W. Bush scheinen die Versionen der Regierungen in Moskau und Warschau jedoch glaubwürdig. Was allerdings nicht verstummt, ist die Mär von der polnischen Elite und die verlogene Trauer in aller Welt um Kaczynski. Das ist doch Unfug. Bei aller gebotenen Pietät: Wenn das die Elite der Nation war, dann hat wohl die zweite Garnitur überlebt - Präsident a. D. Lech Walesa, Ministerpräsident Tusk, Parlamenstpräsident Komorowski. Wer würde sich hier bei uns aufregen und von gemeuchelter Elite schwafeln, wenn der Treuhandmanager und deutsche Bundespräsident Horst "Leichensäcke in Leipzig" Köhler, der stellvertretende Aussenminister (wer immer das sein mag) oder gar "unser" elitärer Militärbischof, Bischof Mixa vom Ableben Gebrauch gemacht hätten? Haben die Schreiberlinge schon vergessen, wie wichtig sich der störrische kleine Kaczynski stets genommen hat und gerade das Merkel immer genervt war? Also bitte lassen Sie die Kirche im Dorf - oder erklären sie auch Lolek und Bolek zur Elite. Warten wir die offiziellen Untersuchunsgergebnisse des Flugzeugabsturzes und die Ergebnisse der Präsidentenwahlen in Polen ab und lesen was die Süddeutsche danach schreibt. Reden wir dann noch mal.