Seiten

Samstag, 19. März 2011

NATO taub? UNO-Piraten bomben trotz Feuereinstellung.

"Die amerikanische UN-Botschafterin Susan Rice sagte dem US-Nachrichtensender CNN, dass Gaddafi die UN-Resolution missachte und er deshalb auch die Konsequenzen zu tragen habe."
Diese unglaubliche selbstgerechte Arroganz! Was hat Gaddafi missachtet? Er hat Konsequenzen zu tragen, weil er einen Waffenstillstand anordnet? Wie viele UN-Resolutionen missachten eigentlich die USA?
Wie wäre es denn - bevor man Bomben wirft - mal mit Verhandlungen unter der Aufsicht der UNO? Wenn sie sich schon einmischt, obwohl der internationale Frieden nicht bedroht ist. Die Frage wird überhaupt nicht gestellt. Der Friedensplan von Chavez wird nicht mal erwähnt. Gaddafi wäre dazu bereit.
Es gibt überhaupt keinen Grund für das "Eingreifen" der NATO-Flieger, außer man WILL nach Libyen rein.
Da lassen sich heute Mittag die Kriegstreiber inklusive Ban Ki Moon lächelnd in Paris ablichten, nachdem sie einen Krieg beschlossen haben. Haben die nicht gehört, dass Gaddafi eine Waffenruhe verkündet hat und die Rebellen mit Kampfflugzeugen rumdüsen? Die Nachricht war schon zwei Stunden im Ticker, da tut um 16.10 Uhr das ZDF - live verbunden mit Ossenberg in Tripolis! - immer noch so, als wisse man nicht dass es keine Gaddafi-Maschine war. Das ist pure politische Absicht eines CDU-Senders
Die NATO ist natürlich nicht taub, aber was Gaddafi macht könnte den schönen Kriegsplan zunichte machen. Sie steckt sich nur die Finger in die Ohren und singt laut, um die Wahrheit nicht hören zu müssen.
Wenn sogar Dabbeljuh Bush's Schoßmädchen und Irak-kriegsgeile Merkel den Libyen-Krieg nicht mitmachen will, hat sie ja wenigstens etwas begriffen. Die Bomben-Stimmung von  Berlusconi und Sarkozy lässt sich nur mit deren noch größerer Skrupellosigkeit erklären.
Meine Frau meint, das wären eben kleine Männer. Sie ist die beste Ehefrau von allen und deshalb hat sie auch recht. Es sind vor allem große Imperialisten.