Seiten

Montag, 14. Februar 2022

Westen sperrt praktisch ukrainischen Luftraum durch die Hintertür


Das Insurance Journal („Versicherungsjournal“)
berichtet, u. a. unter Berufung auf das Beratungsunternehmen OPSGROUP, aufgrund von „Versicherungsproblemen und der Entscheidung führender europäischer Fluggesellschaften, nach einer US-Warnung, dass Russland jederzeit einmarschieren könnte, den ukrainischen Luftraum zu meiden“ würden wahrscheinlich alle Fluggesellschaften den ukrainischen Luftraum nicht mehr nutzen und umgehen. Das hat sich inzwischen bestätigt. Auf FlightRadar24 sieht man einen fast völlig von zivilen Flügen freien Luftraum über der Ukraine. Wenn die NATO nicht offiziell den Luftraum sperren kann, schürt sie Panik über die Bosse des militärisch-finanziellen-medialen Komplexes. Glaubt wirklich jemand, dass Risiko-Analysten von Versicherungskonzernen, die Abermilliarden-Geschäfte bewerten, so strunzdumm sind und glauben, die Russen hätten es auf die marode Ukraine abgesehen?! 

„Ein BA-Pilot teilte am Sonntag auf Twitter mit, dass es aufgrund der ‚aktuellen geopolitischen Lage‘ eine längere Flugzeit für Frachtflugzeuge von London nach Bangkok gebe." Mark Zee, der Chef von OPS sagt: "Meine Vermutung ist, dass die Ukraine schon bald nicht mehr erreichbar sein wird, wenn sich das, was wir über das Wochenende gesehen haben, zu einer Reihe weiterer Fluggesellschaften herauskristallisiert, die den Stecker ziehen".

"Laut der ukrainischen Nachrichtenagentur Interfax haben ukrainische Versicherungsgesellschaften eine Mitteilung von den Rückversicherern erhalten, dass Fluggesellschaften nicht für Kriegsrisiken versichert sind." die Versicherungsplattform weiter.

Die hysterische Kriegspropaganda der Regierungen der USA und Großbritanniens auf dem Niveau der Klatschpresse (die allesamt wie der SPIEGEL bereits für heute den Kriegsausbruch „vorausgesehen“ haben) hat ernste Auswirkungen für die Ukraine. Denn durch diese Panik könnte die Ukraine auch für Reedereien unerreichbar werden.

Damit besteht quasi eine Flugverbotszone über der Ukraine. Die Leidtragenden sind nicht die Waffenkonzerne der NATO-Staaten, sondern die seit 2014 unter ständiger faschistischer Propaganda lebenden Ukrainer, die in einem bewaffneten Konflikt ihre Knochen hinhalten, während die NATO ihre eigenen Knechte in Sicherheit bringt.


__________________________________
Eine Bitte, liebe Leser. Wir wollen kein Geld, keine Spenden. Bitte voten Sie und geben Sie diesen Artikel auch auf Facebook weiter. Das kostet nichts, hat aber große Wirkung. Es erhöht die Leserzahl und unsere Reichweite immens. Das hilft uns allen. Danke. Die Verbreitung über Facebook erreicht - sehr erfolgreich - Menschen die sich bisher mit Politik nicht beschäftigt haben. Sie sind überrascht bis skeptisch und wollen uns - kognitiv dissonant - widerlegen. Das führt bei ihnen zur Beschäftigung mit der Materie. Ziel erreicht. Deshalb gibt es "Hinter der Fichte" auf Facebook. Bitte dort täglich lesen und teilen!