Seiten

Dienstag, 3. Mai 2011

Hat Barack Obama Osama Bin Laden gesehen?

Gestern berichteten die Medien, stolz auf die moderne Militärtechnik, dass Obama, Clinton und Gates live die Exekution Bin Ladens mitverfolgt haben.
RTL: "Ein Soldat trug eine Helmkamera, die Bilder wurden live übertragen. Obama und seine engsten Mitarbeiter verfolgten die Kommandoaktion der Elitesoldaten vom 'Team Six' der Navy Seals per Satelliten-Übertragung."
Das würde bedeuten, Obama hat das Phantom nicht nur gesehen, sondern auch sterben sehen. Das bringt einige Probleme mit sich. Obama müsste zukünftig bestätigen, er hätte Osama bzw. wohl eher den Geist von Osama Bin Laden gesehen. Was soll er da sagen? Jetzt  rudern sie langsam zurück.

Plötzlich taubblind - der angeblich live zugeschaltete Obama

Quelle: tagesschau.de am 3. 5. 2011

Heute lenkt die ARD ab und berichtet über die Stimmung und das "Aufatmen" im Lagezentrum. Ob Töne zu hören waren oder gar Bilder ist jetzt plötzlich unklar. Was wurde denn dann live übertragen, wenn nicht Bilder und Töne? 

Eine peinliche Frage für die Zukunft: Hat Obama Osama gesehen?
Das ist keine rhetorische Frage. Sie gibt Auskunft darüber, ob der amerikanische Präsident live beim Bruch des Völkerrechts dabei war. Und sie gibt Auskunft darüber, ob Obama behauptet, den nach verschiedenen Quellen (inkl. Benazir Bhutto, pakistanischen und US-Geheimdienstlern)  schon lange toten Osama Bin Laden mit eigenen Augen gesehen zu haben oder er möglicherweise ein Verschwörungsspiel mitmacht.


Update 5. 5. 2011
Hab ich es nicht gesagt?!
Erst hat Obama alles live gesehen und die theatralische Geste mit der Hand vorm Mund von Hillary Clinton soll wohl solches vortäuschen. Heute mittag rudert CIA-Chef Panetta schon wieder zurück. Plötzlich habe es eine Übertragungspanne von 20 bis 25 Minuten gegeben. Die ganze Aktion dauerte 40 Minuten. Was hat Obama denn dann gesehen?

In "60 minutes" des US-TV-Senders CBS sagt Obama er habe die Bilder gesehen, aber sie seien zu schrecklich um sie zu zeigen. Die Toronto Sun hat keine Skrupel die Bilder zu zeigen. Allerdings fehlt da Bin Laden. Doch da, um 2.30 Uhr war er schon auf dem Weg ins Labor zur DNA-Analyse, die auch geheim ist. Selbst als Toter macht Osama sich ständig unsichtbar.