Dienstag, 19. April 2011

Libyen: Bomben, Lügen und der Ausweg.

Danke für die Resonanz auf meine Libyen-Statements. Mein Stilmittel ist die Gegenüberstellung von offiziöser Lüge und Fakten. Nur so wird die Raffinesse sichtbar mit der die Massenmedien Informationen zensieren, filtern, auswählen, werten und den Propagandavorgaben "anpassen".
Ich lehne Krieg, erst recht außerhalb des eigenen Landes, grundsätzlich ab.
Die UNO wird nicht mehr gefragt und dient nur noch zum Ausstellen von Persilscheinen. Sie wird erpresst und verstößt gegen die eigene Charta. Diese Webseite ist voll an Beispielen. Eines fällt doch auf, oder? Kriege werden nur von den USA und/oder der NATO bzw. deren Verbündeten geführt. Zunehmend mischen sie sich, soweit lohnend, sogar in Bürgerkriege ein. Die NATO macht dreist außerhalb des Nordatlantikpaktes was sie will und Deutschland ist immer mit dabei. Die Bundeswehr wird grundgesetzwidrig im Ausland eingesetzt. CDU/CSU, FDP und besonders SPD und Grüne sind verlässliche Partner, wenn es um die Unterstützung von Kriegen geht.
Die deutsche Wirtschaft verdient kräftig daran. Wie an jedem Krieg. Die Gesellschaft wird auf Krieg getrimmt.
Friedenspläne für ein Ende des Tötens in Libyen werden konsequent von der NATO und ihren "Aufständischen" abgelehnt. Selbst wenn Jimmy Carter als Vermittler mitwirken könnte. Und so sterben immer weiter unschuldige Menschen. Die allumfassende Gehirnwäsche lässt vernunftbegabte Menschen die Fortsetzung und Intensivierung des Krieges fordern  um das Töten zu beenden. Verrückt, nicht?!
Streubomben wurden bisher vor allem von den USA eingesetzt - in Afghanistan, Jugoslawien, Irak, Laos....
Die Gaddafi zugeschrieben Streubomben stammen laut Tagesschau der letzten Tage aus Spanien.
Die "Rebellenhochburg" Misrata steht vor dem Fall und so beginnt erwartungs- und auftragsgemäß die ARD sich auf diesen Schwerpunkt zu konzentrieren...
Die tägliche Ration Gehirnwäsche - entschlüsselt und kommentiert -  zum Ansehen.