Donnerstag, 14. April 2011

Die Märchen von Aufschwung, Vollbeschäftigung und Stabilität

Die allgemeine Krise des Systems ist objektiv. Klingt komisch? Ist aber so. Die Führer des staatsmonopolistischen Kapitalismus schöpfen das Arsenal des Krieges gegen die Hirne aus, dies zu kaschieren. Klingt spröde und ungewohnt? Ja, sicher doch! An unsere Ohren dringen schließlich nur mehr Phrasen, Euphemismen/Neusprech - und Lügen natürlich. Was ist noch wahr und was kann ich glauben? Die Antwort ist überraschend einfach.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Nicht am Propaganda-Getöne. Glaube ihren Lügen nicht. Schau einfach was die machen.
Da beschließt die Merkel-Regierung „Rettungsschirme“ in Hunderte-Milliarden-Höhe, die inzwischen die Summe des ganzen Staatshaushaltes erreichen und das Volk guckt zu! Nicht nur das Volk. Vor allem die von diesem Volk als seine Vertreter gewählten Bundestagsabgeordneten aus 5 von 6 Parteien. Sie lassen sich von einer Clique ihr vornehmstes Recht, das Haushaltsrecht einfach wegnehmen. Nur weil ihre Führer zur Bande gehören. Wegen 5 EURO wird monatelang diskutiert, während die Merkel-Gang ungeniert und ungehindert (!) Hunderte Milliarden EURO nach Gut-Schlechtdünken der Finanzoligarchie in den Rachen wirft. Die bösen Griechen müssen den Gürtel enger schnallen, damit die Deutsche Bank ihre Kohle wieder kriegt. Und die gehirngewaschenen Hinz und Kunz haben zwar nichts davon, aber sie finden das richtig.

Gleichzeitig werden wir alle wie Champignons behandelt. Im Dunkeln gehalten und mit Mist gedüngt und wer wirklich den Kopf raus steckt – ratsch. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass man von so manchem nachhakenden Journalisten oder Talkmaster bei den Konzern- oder den Staatsmedien plötzlich nichts mehr hört und Audio-Video-Nutten wie Thomas „mit den Scherenhänden“ Roth, Buhrow, Kleber, Gack, Ossenberg, Frey, Theveßen Überstunden machen müssen? Es wird schon seinen Grund haben, dass von den Bertels-, Acker- und Oppermanns die Plaudertasche Jauch für 4.500 EURO Gehalt pro Minute in den politischen Talk geschickt wird. Es ist jetzt schon abzusehen, dass er als (warum eigentlich?) beliebtes Gesicht die allzu offensichtliche Propagandistin der führenden Rolle der Partei, Anne Will, nicht minder konservativ-linientreu ersetzen wird. Nur raffinierter und gefälliger eben. Auf zum letzten Gefecht.
Doch die Zeichen der Krise lassen sich immer weniger vertuschen, trotz aller verlogenen Aufschwung-Propaganda. 

Morgen: „Alles wird teurer?– Das ist alles nur gefühlt!“