Mittwoch, 10. November 2010

Haltet den ... Folterknecht!

Überraschend nimmt sich das Staatsfernsehen ARD auf seiner Webseite des Themas Folter an. Der Staatsterrorismus ist dort aber keine Erscheinungsform des Imperialismus. Nein, der Einzeltäter, der böse George W. Bush ist es gewesen! Woran erinnert mich das nur?! Die ARD ist auch nicht selber drauf gekommen; sie zitiert lieber "amnesty international". Anlass des wahrscheinlich nur kurzen Anfalls an Teil-Glasnost ist das bevorstehende Erscheinen des Buches des Massenmörders und Merkel-Freundes bei Random Hose/Bertelsmann. Grade erst hat sein Komplize Blair mit "Mein Kampf Weg" bei uns die Buchläden verpestet.
Wie so oft springt einem die duckmäuserische Wortwahl der ARD-Leute ins Auge: Folter ist nicht unmenschlich, sondern "Zu Begründung hieß es, sie sei unmenschlich." Bloss keine Stellung gegen den Folterstaat USA beziehen, lieber indirekt zitieren. Auf wundersame Weise taucht in dem Zusammenhang auch der Obama, das ist der der Guantanamo nicht schloss, dafür aber Buhs's CIA-Folterer straffrei stellte, nicht auf.  Der halbherzige selektive Fingerzeig - von hinten durch die Brust ins Auge - auf Bush soll, wohl von all dem ablenken; auch davon wie deutsche Politiker und ihre Hofschranzen Folter hoffähig machen. Das ist keine Fieberphantasie aus "1984" das ist BRD live. Wir sollten die deutschen Folter-Freunde & Täter rechtzeitig kennen, sie verstecken sich ja nicht. Hier die Liste; am Beispiel Kurnaz. Mitten drin der selbsternannte "Oppositionsführer" im Bundestag Steinmeier. Was Steinmeier als Geheimdienst-/Kanzleramtsminister anstellte, ist zwar aus dem Archiv der ARD verschwunden, aber im Netz noch zu finden. Nur ein Hinweis hier, den die SPD-Wähler wohl verdrängt haben. Für die Planung von Geheimgefängnissen war der Tatort Deutschland.  "Arroganz hat einen Namen"-Schäuble trägt daran mit, sein Einsatz für Folter und Abschuss von Passagierflugzeugen inklusive. Das Getöse um Bush ist ergo nur ein Einnebeln, um sich davon zuschleichen. Wir wissen aber, die Täter sind über uns.