Montag, 18. Oktober 2010

Osama Bin Laden lebt - sollen wir glauben

Wie oft bringen anonyme "hochrangige Quellen" den vor 9 Jahren gestorbenen Bin Laden wieder zum Vorschein. Immerhin hat sein Geist für seine Botschaften einen Kassettenrekorder bis ins Jahr 2010  herüber gerettet. Wohl deshalb sind die wenigen Videos als Fälschungen enttarnt worden. Doch warum um Details scheren? Hilfsweise entdecken die selben "Quellen" auch mal deutsche Islamisten in Pakistan. Auffällig ist, es gibt nie Beweise, nur anonymen Unfug. Aber "die Medien" bringen es trotzdem. Wer schaltet da gleich? Es gab nun ein paar Tage keine Terrorinformationen und auf den Zug von den Terrorzielen in Europa, die durch die bewussten hochrangigen anonymen Quellen aus Amerika verkündet wurden, ist auch keiner so richtig aufgesprungen. Also erscheint der tote Osama Bin Laden (ASR, 9c) wieder als der "Deus ex machina" bei CNN und Springer. Jetzt hat er sogar ein Geisterhaus in Pakistan. Liebe amerikanische Freiheitsarmee, jetzt eine nette Drohne auf das Haus abfeuern! Da habt ihr sicher auch schon dran gedacht. Die Pakistanis haben eh nichts zu melden in ihrem Land. Und dann verkauft der Mainstream die schwelenden Überreste als Osama Bin Laden. Ätsch es hat ihn doch gegeben. Es wäre zum Lachen, wenn man uns nicht für so dumm verkaufen wollte.