Freitag, 24. September 2010

Allgemeinwissen ist Eklat - Achmadinedschad vor der UNO

Für die Mainstreammedien ist das ein Eklat. Die gleichgeschaltete Presse benutzt die vorgegebenen Worte und vorgegeben Muster. Wir wissen das. Und  so melden auch heute fast alle, Achmadinedschad habe für einen "Eklat" gesorgt. Alle benutzen das gleiche Wort und die gleiche Argumentation. Am Beispiel RTL sieht das so aus.
"Der iranische Präsident sorgte für einen handfesten Eklat, in dem er eine Verschwörungstheorie um den 11. September 2001 wiedergab. In der Stadt, die damals Monate unter Schock stand, sagte er, es gebe die Theorie, dass "einige Elemente in der US-Regierung den Angriff orchestriert haben, um die schrumpfende amerikanische Wirtschaft und ihren Griff auf den Nahen Osten ebenso zu retten wie das zionistische Regime", sagte Ahmadinedschad. Nur ein Zitat? Die unorthodoxe Sichtweise des Iraners wird deutlich, als er nachschiebt: "Die Mehrheit des Volkes in Amerika wie auch in anderen Ländern teilt diese Ansicht." Sprache ist verräterisch, liebe RTL-Schreiber. Orthodox meint rechtgläubig, Unorthodox ergo nicht rechtgläubig. Dass der Iraner die lächerlichen Lügen der Bush-Clique nicht glaubt, spricht für ihn. Das tun viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Medien, Kunst, Wissenschaft und Militär, vornehmlich in Amerika. Hier eine beeindruckende Übersicht. Mir geht es aber um etwas anderes, nämlich um die Technik, mit der die Wahrheit in den Medien unterdrückt wird. Da gibt es tausende seriöse, über jeden Zweifel erhabene Leute auf der ganzen Welt, die beweisen, dass 9/11 nicht so war wie uns erzählt wird. Sich mit denen auseinanderzusetzen, wird vermieden. Sie finden in den Medien und damit bei Lieschen Müller und Dr. Lieschen Müller nicht statt. Die Lücke wird gefüllt von dem Märchenonkel Knopp und einigen seiner HiWis. Bis, ja bis, endlich Achmadinedschad es sagt, die von ARDZDFCNNBBC gemachte Inkarnation des Bösen, der laut Merkel beweisen muss, dass er nichts böses im Schilde führt. Nun kann die imperiale Bande also die fundierten Zweifel an der Bush-9/11-Lüge einfach damit abtun, dass sie von dem bösen Iraner ausgesprochen wurden. Der böse Iraner ist sogar (brrrrh!)  unorthodox! Wahrscheinlich überfiel er deshalb nicht den Irak, sondern der den Iran. Er war so unorthodox auch nicht Afghanistan zu überfallen, das waren die USA und Deutschland. Er überfiel auch nicht orthodox die Palästinenser und mauerte sie ein. Das war Israel. Er hat auch keine Atombombe, die hat auch verbotenerweise Israel. Ja was hat er denn nun? Er hat das Amt eines Präsidenten eines Öllandes, das nicht nach der Pfeife der USA tanzt und noch nie ein anders Land überfallen hat. Was für ein Eklat.
9/11 war ein Inside-Job. Die Beweise sind erdrückend. Die Bush-Lüge ist in allen Teilen unlogisch. Hundertausende in aller Welt wissen das. Und Du solltest es auch herausfinden, um später nicht als orthodoxer Depp dazustehen. Hartmut Beyerl
Man merke sich gut Medien und deren Wortwahl über die Rede des Iranischen Präsidenten.
FOCUS: Entsetzen, Tiraden
Reuters: abwegig
Stern: empörend und inakzeptabel
Deutsche Welle: Verschwörungstheorie
MDR: Beleidigung
WAZ Medein-Gruppe: Hetzer aus Teheran