Samstag, 24. April 2010

CSU: Griechenland raus aus'm Euro, X für Y

Die Bayern poltern gerne und verursachen den Preussen von der CDU so manche Bauchschmerzen. Warum können die aber auch nicht ihre Schn... halten? Die CSU fordert laut und deutlich, die Griechen aus dem Euro rauszuwerfen. Auch im ZDF Wochenjournal war das heute eine reale Option! Da muss der Rollator mit der verdächtig roten Nase erst wieder eine Absage erteilen. Was man dem glauben kann ist allgemein bekannt, seit ein Holländer die deutschen Hofberichterstatter vorführte und Merkel öffentlich nach der Seriosität von Schwarzgeld-Schäuble fragte. Als ich vor einem Jahr dazu riet, Y-Euronoten von Griechenland langsam aber beständig gegen X-Noten Deutschlands auszutauschen, wurde ich noch zweifelnd (wenn auch unsicher) angeschaut. Das Bilderbergertreffen ausgerechnet in Athen war dann ein noch deutlicherer Warnschuss. Heute ist die Erosion der Euro-Zone schon eine ernstzunehmende öffentlich diskutierte Option. Wie gehabt: Wir alternativen Journalisten sind nicht unserer Zeit voraus - wir sind lediglich auf der Höhe der Zeit. Wir können noch unabhängig recherchieren und berichten. Bertelsmann, die Politik und ihre Medien berichten erst heute - ein volles Jahr nach uns - über die Gefahr des Platzens der Euro-Blasen. Aber: Die Griechen sind überhaupt nicht Schuld am Dilemma, sie haben nur den Abgesang einzuleiten. Es kommt noch dicker. P, I und S der PIGS werden die nächsten sein, aber nicht die letzten. Van Rompuy könnte auch die Belgier ausliefern. Währenddessen organisieren Russland, China, Brasilien und Indien ihr eigenes gesundes Währungsgefüge. (Natürlich nicht berichtet in Deutschlands Massenmedien.) Die USA werden sich aus der Falle des unendlichen Drucken wertlosen Papiergeldes befreien, indem sie mittels Währungsreform den Dollar abschaffen und den Amero einführen. Warten sie ein Jahr oder handeln sie.