Samstag, 16. Januar 2010

Hinter der Fichte

DIE Standardfloskel bei Heil, Westerwelle, vielen anderen wie auch Trittin. Ein vorgeblicher grüner Politiker der im deutschen Parlament u. a. den Afghanistan-Krieg ermöglicht hat, verkündete uns jüngst, man wolle sich "nicht hinter die Fichte führen lassen". Warum eigentlich nicht? Offensichtlicherweise wird VOR der Fichte ja die verlogene Propaganda aus schwarz-blassrosa-gelb-grün zelebriert, von unübersehbar arroganten, dümmlichen Politikern. Trotzdem werden die immer und immer wiedergewählt. Die Merkels, Kauders, Kochs, Steinmeiers, Steinbrücks, Westerwelles, Brüderles, Oettingers, Stoibers, Trittins. (Während Fischer sich rechtzeitig davonschlich. War das Scham oder Geschäftssinn? Pardon für diese rhetorische Frage.) Die politische Selbstversorgerkaste ist wie durch ein Wunder einfach nicht wegzukriegen. Ein Wunder? Es ist keine zentral gesteuerte Weltverschwörung. Es ist das System. Das phlegmatischen, ängstlichen Spiessbürgern vor der Fichte eine Parallelwelt vorgaukelt. Während das Volk auf dem Niveau von BILD, Maischberger, Anne Will, GZSZ, Gülcan, DSDS, Bundeliga oder Schumacher verblödet wird, drehen DIE das Rad. Die uns all die Lügen vom Osama Bin Laden der aus einer Höhle die USA angriff, von Massenvernichtungswaffen im Irak, vom bösen CO2, von verschiedenen Grippen mit Tiernamen, Verteidigung der Freiheit am Hindukusch, BRD als Leuchtfeuer der Demokratie oder von Leichensäcken in Leipzig verkaufen wollen. Sie leben mit ihren Schafen aus ihrer Sicht VOR der Fichte .
Dann ist die Wahrheit logischerweise HINTER DER FICHTE zu erfahren. Dort wollen wir uns immer mal die wahren HINTERgründe ansehen und verhindern, dass der Baum brennt.